M-Audio Fast Track Pro + Pro Tools MP9 = Fehlermeldung

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hallo liebe Musikerfreunde...

Ich bin hier rgad am verzweifeln. Nachdem Ich mein Tascam Us122l in Rente geschickt habe (Treiberprobleme (Win7) und beschissener Support), habe ich mir heute das M-Audio Fast Track Pro inkl Pro Tools gekauft.

Ich habe, wie im Quickguide beschrieben, zuerst die Treiber installiert und dann das Interface angeschlossen. Musik hören geht -> es geht immerhin schon mal etwas

Dann habe ich Pro Tools installiert -> Neu gestartet -> den beiliegenden Usb Stick (iLok) angeschlossen -> Pro Tools gestartet. Und nach einiger Ladezeit, dasrf Ich nun folgende Fehlermeldung betrachten

"Unable to locate hardware. Make sure your hardware is connected and turned on. Click "OK" when the hardware is ready."

Ich werd einfach nicht schlau. Google sagte mir schon, dass Ich wohl nicht der einzige mit dem problem bin. Wie Ich es lösen kann ist mir jedoch noch nicht bekannt...

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Locate Hardware sollte doch eigentlich alles sagen.
Dein System kann dein Interface nicht finden. Steckt es dran? Ist die Treibersoftware vom Interface selbst installiert?

Andernfalls:
Ich weiß nicht wie das bei den MP-Versionen von PT gelöst ist, aber im Normalfall musst du den iLok auf der Homepage von denen (ilok.com) mit deinem ProTools (Seriennummer) registrieren. Bei meiner MP SE Version damals musste ich gar keinen iLok anstecken, da hat das Interface (Fast Track) ausgereicht.

edit: ich habs wohl in deinem Post überlesen. Ersteres hast du ja gemacht.
Vielleicht nochmal an und abstecken? Gab es bei PT MP ein Configurator in dem Avid Ordner, in dem du PT das Interface zuweisen kannst?
 
Hallo .s

Danke für deine Antwort.
Das Interface ist definitv angeschlossen und an und aktuell.

Ich hab das Interface mehrmals neu installiert (die Treiber auf der CD sind sogar die aktuellen... von 2010... über 2 Jahre keine neuen Treiber... (Wenn M.Audio genausop wie Tascam probleme mit Windows 7 hat, dann krieg Ich das ko**en...

Nein es gab keinen Configurator. Dem Bundle liegen zwei Kurzanleitungen bei.
Interface: CD rein -> Treiber installen -> Fast Track anschließen
Software: CD rein -> Software installen -> Stick anschließen -> Software starten -> Es sollte nun ein Feld erscheinen, in dem Ich "Create Blank Session" wählen soll. Aber soweit komm Ich ja nich...

Kann mir vllt auch jemd sagen wie Ich jemd vom Suppot bei Avid erreiche? Ich find da immer nur so n dingens dass Ich KAUFEN soll damit Ich für einen Fall Hilfe bekomme? Das ist doch nicht deren Ernst oder?

Liebe Grüße
 
Avid und support von Non-HD(x) Versionen? :rofl:
Kaufen kannstes in der Tat ;)

Ist dein iLok schon freigeschaltet? Was passiert, wenn der nicht drin steckt? Oder ohne Interface?
 
Naja Steinberg leistete jedesmal herrvorragenden Support wenns um mein Cubase4LE ging...

Damit hab Ich übrigens jetz auch versucht das Ding zum laufen zu bekommen. Zuerst kam ne Meldung, von wegen irgendwas wegen der Sample Rate sei nicht kompatibel. Was soll Ich da beim Interface einstellen? 44.1 oder 48khz?

Langsam hab Ich das gefühl, dass das Teil defekt ist. Wenn ich n Mic anschließe komtm nichmal n Signal im Interface an :(

Wie schalte ich den ilok frei? Wenn er nicht drin steckt, kommt eine Fehlermeldung in der steht, Ich solle doch den Ilok anschließen^^

Grüße
 
Okay, dann scheint mit deinem iLok alles gut zu sein.

Samplerate stellst du einmal in der vom Interface mitgelieferten Software ein, und zum anderen am Anfang in Pro Tools. Wenn du jetzt noch eine Audio-Datei mit der gleichen Samplerate reinziehst, dann sollte alles passen. Ob das 48 oder 44.1 ist, ist vollkommen Wurst. 44.1 sollte standardmäßig eingestellt sein...

Welches Mic schließt du an dem Interface an? Vielleicht noch die Phantomspannung anmachen? Oder den Channel-Gain hochdrehen?

Im Normalfall (soll nicht als Angriff gewertet werden) sitzt der Fehler vorm Computer. ;)
 
Also nachem Ich jetz vor lauter Frust mein Win7 neu installiet habe, läuft das Interface und Pro Tools. Das einzige "Problem" das Ich noch ahbe ist, dass Ich den gain Regler üüüüüübelst weit aufdrehen muss damit ein Signal ankommt. Bei einer Skala von 1 -10 kommt bei 1-7 GAR NIX und bei 8-10 gehts von gut hörbar bist laut. Sowohl bei meinem dynamischen mic ohne phantom power und auch bei meinem Rode T-1000 mitPhantom Power. Wenn ich die Gitarre per Line anschließe, reagiert das teil empfindlicher. Soll Ich mich damit abfinden oder ist das nich "normal"?
Dass der Fehler meistens vorm Computer sitzt das kenn Ich:D Aber diesesmal wars wohl n Treiberproblem von meinen USB Ports..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben