M-Audio Fast Track Pro, welcher ausgang für Monitoring und Reamping

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Servus,

mein Fast Track Pro habe ich nun seit einigen Wochen. Jetzt komme ich zum ersten mal richtig
dazu mich mienen Gitarren aufnahmen zu widmen :))

Die Gitarren und BAss Spuren nehme ich über den Klinken eingang direkt ohne DI-Box auf,
was ja geht weil der Klinkeneinfang für Unsymmetrische Signale mit konzipiert ist.

Die eigentliche Frage ist nun wofür ich welchen ausgang Nutze!

der TRS -Output (2 x 6,3mm Klinge) ist ja symmetrisch und dient somit dem Anschluss von aktiven Monitoren
(ich habe das ganze noch an meinem Pioneer AVR mit Canton Boxen angeschlossen, aber das dürfte ja anschlusstechnisch quasi das selbe wie aktive monitore sein )

der Cinch ausgang L und R ist laut Handbuch Unsymmetrisch somit ja wieder hochohmig.

kann ich dieses signal nun zum reamping der zuvor eingespielten clean-spur einfach in meinem AMp schicken oder sollte ich dennoch so vorgehen:
Unsymmetrisch Cinch out -> XLR (von der rückwerts zu benutzenden DI BOX) -> Amp

Habe für diese verkabelungsaktion dies kabel gekuaft, wobei ich nur einen "strang" benötige da ich ja eh nur ein Mono-signal zum reamping ausgebe
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_fc.htm

oder wäre ein Y-kabel Cinch auf xlr besser gewesen?


so viele fragen, ich hoffe ich konnte mich klar ausrücken :)))
 
Eigenschaft
 
*push*

wär nett wenn mir jmd helfen könnte, sonst muss ich mich an den support von denen werden und ob das zu erfolg
verhilft? :D
 
Also zunächst mal hat "Hochohmig" überhaupt nichts mit "unsymmetrisch" zu tun. Weshalb diese beiden Kausalzusammenhänge auch nicht stimmen:
Die Gitarren und BAss Spuren nehme ich über den Klinken eingang direkt ohne DI-Box auf,
was ja geht weil der Klinkeneinfang für Unsymmetrische Signale mit konzipiert ist.
der Cinch ausgang L und R ist laut Handbuch Unsymmetrisch somit ja wieder hochohmig.

Und der Zusammenhang "Symmetrische Anschlüsse -> Daher für aktive Monitore" erschließt sich mir auch nicht. Wenn du für die Monitore eh in deinen Pioneer-Verstärker gehst - der ja eben auch nur Cinch-Eingänge hat - bringt es nichts, dass du da den TRS-Output benutz. Also da wäre es viel naheliegender, die Cinch-Ausgänge zu nutzen.

Ich hab mit ReAmping keinerlei Erfahrung, daher kann ich jetzt auch nicht genau sagen, was da optimal ist - ich weiß nur, dass es nicht symmetrisch sein muss bzw. das nix bringt. Frage ist dann eben eher die Impedanz - die wie gesagt nichts mit symmetrisch/unsymmetrisch zu tun hat.
 
ja cinch liegt nah, aber soweit ich weiß sind in keinem hifi amp unsymmetrische anschlüsse vorhanden sondern symmetrische, daher ist der cinch ausgang eig. ein falscher.


wieso erschließt sich dir die aussage nicht das aktive monitore mit einem symmetrischen signal versorgt werden möchten? ist doch normalerweise richtig.
 
aber soweit ich weiß sind in keinem hifi amp unsymmetrische anschlüsse vorhanden sondern symmetrische
Nein. In der Regel wird im Hifibereich Cinch verwendet und das ist immer unsymmetrisch.

Grüße
Nerezza
 
achso dann macht der unsymmetrische ausgang inform von cinch des M-audio´s sogar sinn ::))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben