M-Audio Firwire Solo

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
18.11.07
Beiträge
137
Kekse
191
Ort
Braunschweig
Moin

ich hab mir gestern das M-Audio Firewire Solo zugelegt. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings stören mich 2 Dinge. Meine Boxen kann ich nur über den Köpfhörer Ausgang laufen lassen, um ein Stereo Signal zu bekommen. Könnt ich auch ein Adapterkabel nehmen, die beiden Line-Out Ausgänge verbinden und daran meine Boxen verbinden? Wenn ich die so anschließe, bekomme ich immer nur ein Signal auf der linken Box.

Und dann habe ich noch ne andere Frage. Und zwar sendet das Interface das Gitarrensignal auf den rechten Monokanal. In Cubase wird aber immer der linke Monokanal genommen, wenn ich eine Mono Audiospur benutze. Auf der Stereo Audiospur hab ich das Signal dann nur rechts, was sehr nervig ist. Weiß jemand wie ich das ändern kann ?

grüüße

Alles klar, das mit Cubase habe ich jetzt hinbekommen. Bleibt nur noch die andere Frage übrig
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Sorry, für's Thread ausgraben, aber hier passt meine Frage einfach am besten hin. Folgende Situation:

Habe mir das M-Audio Firewire Solo bei eBay ersteigert. Habe dann nur das Interface an sich + Bedienungsanleitung geschickt bekommen. Netzteil und Kabel, die eigentlich zum Umfang gehören, waren nicht dabei. Ich habe aber gelesen, dass man den Strom auch über FireWire ziehen kann und man in dem Fall kein Netzteil braucht. Da ich aber keine Ahnung von FireWire habe und auch im Netz keine hilfreichen Infos finde, weiss ich nicht, was für ein Kabel ich jetzt brauche und ob das mit dem Stromziehen über meinen FireWire Port überhaupt funktioniert. Fazit: Ich habe KEINE AHNUNG, was ich kaufen muss. Helft mir! :D

Info am Rande: Ich habe ein MacBook Pro 13" (FireWire 800, laut Specs auf apple.com).
 
Okay, danke dir. Dann werde ich mal bei Media Markt danach suchen.

Heisst das dann, dass FireWire800-Buchsen immer 9-polig sind?
 
Heisst das dann, dass FireWire800-Buchsen immer 9-polig sind?
Ja. Bei Fire400 gab es eben sowohl 4polige wie auch 6polige Buchsen (die ja auch jeweils ganz ander aussehen), wobei eben nur über den sechspoligen Strom lief. Füre FireWire800 gibt es eben nur noch eine Art von Buchse.
 
Ah okay.. dann verstehe ich langsam, glaub ich :)

Dann brauche ich also ein Kabel, das auf der Seite des Interfaces 6-polig und auf der Seite des MacBooks 9-polig ist? Super! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben