M-Audio Keystation 88 in Cubase 9 Elements

Habs mir mal durchgelesen und die Anweisungen umgesetzt. Windows erkennt das Keyboard, aktualisiert direkt die Geräteliste. Habe einfach mal ein paar USB slots (USB 2.0 und 3.0) ausprobiert. Es wird sofort der Treiber installiert und mitgeteilt das das Gerät verwendet werden kann. Aber in MIDI-OX und logischerweise dann auch Cubase (hab einfach beides ausprobiert, um den anschein mir selbst gegenüber zu verhindern, das ich einfach zu doof dafür bin!!!!:rolleyes:) hat es keine Veränderung gezeigt. Habe jetzt den Support kontaktiert. Vielleicht kann der mir weiterhelfen.
 
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden.....
 
Also es ist wohl tatsächlich so das das Teil ein "Montagsgerät" ist. Habs jetzt zurück geschickt und bekomme in den nächsten Tagen ein neues. Mal schauen ob es dann besser läuft. :)
 
Es war wohl doch kein Montagsgerät!^^ Neues Gerät, selbe Problematik! Hab viele Mails mit dem Support geschrieben und wir sind der Meinung darüber, dass wohl der Treiber von den geupdateten USB ports nicht richtig verarbeitet wird. Windows 7 updatet wohl standardmäßig nicht die USB ports auf 3.0, selbst wenn es wirklich welche sind, daher musste ich manuell Treiber suchen, damit die Apollo Twin funktioniert, denn die muss 3.0 haben. Also wenn jemand sich zusätzlich noch mit Windows auskennt, wäre ich über Hinweise sehr dankbar! :D Nervt langsam nicht richtig damit arbeiten zu können.
 
Windows 7 updatet wohl standardmäßig nicht die USB ports auf 3.0, selbst wenn es wirklich welche sind, daher musste ich manuell Treiber suchen, damit die Apollo Twin funktioniert, denn die muss 3.0 haben.

Was hat das jetzt mit Keystation zu tun?

Das Apollo braucht USB Superspeed Unterstützung:

Apollo Twin USB System Requirements:

Available built-in* USB 3 SuperSpeed port

  • USB 3 adapters (such as PCIe-to-USB 3 expansion cards) are not fully tested for Apollo Twin USB or UAD-2 Satellite USB connections. For more information, click here.
  • For USB 3 chipset compatibility information, click here.
https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/207719966-Apollo-Twin-USB-System-Requirements

Also gegebenenfalls erst mal nachschlagen ob die USB Anschlüsse überhaupt gehen könnten bevor die Treibersuche losgeht......
 
Schau maal nach ob Midi Thru unter Programmeinstellungen->Midi aktiv ist.
Auch mal den Monitor Button aktivieren. Normal kann man das Instrument hören sobald Aufnahme aktiv ist aber wer weiss.
Ansonsten sieht es laut den Screenshots eigentlich gut aus.
Instrument ist da.
Preset geladen.
Das Keyboard fuer All Midi aktiviert.
Die Spur hat als Eingang All Midi in.

Im Transport Feld gibt es auch ein Anzeige ob Midi Aktiv ist. Auch da mal nachsehen.
 
Habe auch das M-Audio 88. Ist aber über mein Tascam US144 MKII und dessen Midi Anschluß verbunden. Funktioniert bestens. Wenn Du ein Audio I/F mit Midi hast, oder Dir mal leihen kannst, probier das mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben