m-audio reagiert auf mikrofon nicht

  • Ersteller vanulay
  • Erstellt am
V
vanulay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
03.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich hab seit kurzem das M-Audio Fast Track USB Gerät als Soundkarte. Abspielen lässt sich damit wunderbar, also Boxen an das M-Audio Gerät angeschlossen und alles ist gut.

Wenn ich jetzt aber das Programm "Pro Tools @ SE" öffne, nimmt es nichts auf! Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich ein Mikrofon (ein billiges zum Testen von Vivanco DM60) mit normalem 6,3mm stecker in den guitar output eingesteckt hab und nicht an den eigentlich dafür vorhergesehenen anschluß für mikrofone mit dem 3er midi kopf (mir fällt gerade nicht ein, wie das heißt). Dann hab ich einfach mal meine gitarre angeschlossen und es hat sich auch nichts getan.
Audacity hingegen schon, aber nicht mit voller Lautstärke, wenn aber doch hörbar, wobei es sicher besser geht.

Ich hab jetzt sicher 3 Stunden gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Treiber deinstalliert und neu installiert, OnBoard (Realtek HD Audio) Soundkarte ist deaktiviert. Und haben tu ich Windows XP mit Service Pack 3.

Ich verzweifle live at home :7
 
Eigenschaft
 
Blöde Frage, aber die Einstellungen in Pro Tools hast du schon vorgenommen oder?
 
Ich kenn das Fasttrack usb nicht hab nur eben kurz mal nach gesucht, du hast also das mic am "hi-Z" angeklemmt. sollte was rauskommen, wenn auch nicht prall, der anschluss is eher für hochohmige sachen (e-gitarre/bass), du brauchst ein
mikrofon mit einem XLR anschluss, das is der von dir beschriebene mit den 3 Stiften drinnen. Dort hat das mic dann auch einen vorverstärker, dann wirds auch laut :)

ansonsten kannst du mal nachschauen, was papamusik schon meinte ob in deinem protools der eingang überhaupt als aufnahmequelle gewählt is. da es in audacity ja geht, wenn auch bescheiden sollte es in protools auch rauskommen.
ansonsten mal in dem mixer von der fasttrack usb nachschauen ob du da was einstellen kannst, eventuell gehts auch mit dem normalen windowsmixer :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben