Mach' ein Header-Bild fürs Musiker-Board

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Bleibt aber festzuhalten, dass die Definition von "schlank" in Zeiten von Terabyte SSDs und 512GB SD Karten nicht zwischen 100 und 300KB für ein Header-Bild entschieden wird.

Und hier mein Bild zum Sonntag:
HeaderR2_10s.jpg


HeaderR2_10w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sorge mal weiter für mehr Auswahl, die Bilder gehen ja nicht verloren...:D
HeaderR2_03s.jpg


HeaderR2_03w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Spam angesehen, wenn ich weiterposte? Falls doch und es langsam reicht -> ist auch ok, sagt's nur. Bin da unempfindlich ;)
HeaderR2_07s.jpg


HeaderR2_07w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Spam angesehen, wenn ich weiterposte? Falls doch und es langsam reicht -> ist auch ok, sagt's nur. Bin da unempfindlich ;)
Nun, es ist schwierig, jemanden zu stoppen ohne ihn zu desavouieren. Aber da Du selbst sagst, Du seist an dieser Stelle "unempfindlich", möchte ich mir mal die Freiheit nehmen, etwas auf die vielen Postings zu entgegnen, freilich ohne Dich damit verletzen zu wollen. Wenn Du also feststellst, dass Du doch nicht so eine 'dicke Haut' hast, schreibe es (mir) ruhig. Ich finde jedoch, dass die meisten Deiner Bilder uninspiriert kommen. Mir erscheint die Machart immer gleich: übergroß, langweilig, wenig Pepp. So als wäre es Massenware. Natürlich gibt es da Ausnahmen (wie Du weißt, gebe ich da auch "schonungslos" 'Gefällt-Mir-Punkte').

Du verfügst scheinbar über soviel Bildmaterial, kannst Du nicht etwas damit experimentieren? Ideen einarbeiten? Assoziationen fördern? Stattdessen geht es weiter wie in der Wurstfabrik. Das ermüdet schrecklich. Noch ne Wurst... Und wenn Du nicht geschrieben hättest, dass Du förmlich um (ehrliches) Feedback bittest (s.o), dann hättest Du diese Replik niemals lesen können. Deshalb nimm sie auch ernst und geh nicht drüber weg. Mach einfach mehr herausfordernde Bilder.

Beste Grüße,
rbschu
 
…dass die meisten Deiner Bilder uninspiriert kommen. Mir erscheint die Machart immer gleich…

Hmmmm… nur mal ganz allgemein bemerkt: dies ist der Thread, in dem die gesammelten Beiträge vieler User stehen, und am Ende wird irgendwer mit oder ohne Berücksichtigung von "Likes" etc. ein paar heraussuchen, die dann oben im Header stehen. Was ich in diesem Zusammenhang völlig unpassend finde, ist jegliche Form von negativer Kritik durch andere Teilnehmer ("Wettbewerber"), die in jeglicher Hinsicht subjektiv ist. Was du "uninspiriert" nennen magst, ist für den anderen der Verzicht auf "ich bastle lustige Compositings und lasse mal einen Photoshop-Filter drüberlaufen". Ich finde, dafür ließe sich andernorts ein Thread einrichten, der da heißt "was kann ich an meinem Foto noch verbessern?". Da dies aber nicht dieser Thread ist, fände ich es gut, wenn man ein "Like" auf ein Bild pappt, das einem gefällt, und es einfach unterlässt, wenn das nicht zutrifft.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für deine Meinung, die respektiere ich, möchte dir aber mal erklären, wieso ich sie unter "Thema verfehlt" (ohne deine Ansprüche da herabwürdigen zu wollen) verbuchen werde.
1. Habe ich nicht um Rückmeldung zu meinen Bildern gebeten, sondern mehr in Richtung Moderation getastet, ob es mit X Beiträgen in Folge langsam zu Spam wird. Da ich die Weihnachtsgewinnspiel-Beiträge schon was länger voll habe, ging es mir hier offensichtlich nicht darum, Beiträge zu sammeln, aber ab einem gewissen Punkt dürfte das etwas blöde daher kommen, wenn ich den Thread alleine nutze. Ich könnte auch die verbleibenden alle auf einen Stoß hochladen - dann kann aber wieder keiner mehr separat seine Meinung per Like kundtun. Nicht das Wichtigste, aber doch ganz nett eigentlich, wenn die Jury Entscheidungshilfen will/braucht.

2. Ich komme aus dem IT-Bereich. Ich hatte u.a. Usability Engineering und MCI als Kurse und betrachte Webdesign aus dieser Ecke. Ein Header darf gut aussehen, ein Header darf auch "markant" sein - aber er ist ein Designelement am oberen Rand. Bei den Farbschemata, die zur Verfügung stehen (ich nutze mittlerweile nur noch rot), würde man bspw. mit leuchtendem Gelb oder Neongrün zumindest im Sichtbereich des Headers den Blick zwangsläufig weglenken von viel wichtigeren Dingen: dem Board. Gleiches gilt für wüste Collagen von Farben, wenn ich z.B. die gesamte Palette meiner Instrumente zusammenmontiere. Das habe ich probiert, fand ich schrecklich. Generell bin ich eher ein Freund von zurückhaltendem Design und riesiger Fan von form follows function. Und so mache ich meine Bilder auch.

Womit wir bei 3. wären, was Be.eM auch schon gut auf den Punkt gebracht hat: Geschmackssache.
Ich scheine einen völlig anderen Blick als du auf diesen kleinen Foto"wettbewerb" zu haben und zudem einen komplett anderen Geschmack bei Fotos (das hast du ja mittlerweile ausreichend festgehalten). Was vermutlich daran liegt, das mein eigentliches Fotomilieu die Natur ist. Was als Fotokunst durchgeht, gefällt mir oftmals nicht wirklich und dank regen Austauschs im Netz zu diesem Thema weiß ich, dass ich nicht der einzige (Natur-)fotograf bin, der so denkt. Vergleichbar mit dem Fusion-Fan, der Punk hören muss (und um Missverständnissen vorzubeugen: zufällige Begriffe; weder Fusion noch Punk sind an dieser Stelle Stellvertreter für irgendwas außer "unterschiedliche Ansätze und Ergebisse"). Ich suche die Bilder so raus, dass sie halbwegs ästhetisch rüberkommen könnten und nicht zu sehr ablenken. "Hallo, das ist das MuBo und viel Spaß" - viel mehr sollte ein Header eigentlich nicht tun für mich.

Ginge es hier darum, dass ich mich als Fotograf profilieren wollte, müsste ich erstmal gegen mich selbst arbeiten beim Fotografieren. Will ich aber gar nicht. Und nein, ich bin nun nicht beleidigt oder angegriffen, das sollte nach der Erläuterung oben sehr klar sein.

Damit der Beitrag nicht völlig OT ist:
HeaderR2_16s.jpg


HeaderR2_16w.jpg


Und um es der Jury einfacher zu machen: diesen Beitrag nur wegen des Bildes Liken, meine Meinung da oben kann ruhig unkommentiert stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
img_43221280headdluua.jpg












img_43221280u0uoy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was für eine verrückte optische Täuschung! Mit dem Overlay dachte ich: das sieht extrem verzerrt aus?! Dann aber ohne, Blick zurück: wie leicht das menschliche Gehirn doch auszutricksen ist. Gut, dass die Potis da sind :D

Nach dem missratendem Abstraktwerk gestern heute wieder was eindeutiges ;)
head05.jpg


head05w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für eine verrückte optische Täuschung! Mit dem Overlay dachte ich: das sieht extrem verzerrt aus?! Dann aber ohne, Blick zurück: wie leicht das menschliche Gehirn doch auszutricksen ist. Gut, dass die Potis da sind :D

Ja da hast du recht. :) Hab die Aufnahme mal vor ewigen Zeiten mit 300mm Brennweite gemacht. Da verzerrt dann einiges im Bild:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mal elektrifiziert:
head06.jpg


head06w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So...nach dem hier mache ich erstmal Pause und hoffe auf Sonne für neuere
Round31s.jpg


Round31w.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Aber auch bei Dir habe ich das Gefühl, dass auf der linken Bildseite zu wenig "Gewicht" ist. Kannst Du die Dunkelheit nicht ein wenig reduzieren? Mir persönlich würde das besser gefallen.
Ok neuer Versuch:
 

Anhänge

  • mb_header_bg_tuckster2.jpg
    mb_header_bg_tuckster2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich versuch nochmal etwas anders zu stapeln am Wochenende :D
 
Ich probiers auch mal :D Hier mein Gibson Nighthawk-Header :)
Nighthawk_Header_fertig2.jpg
Nighthawk_Header_fertig3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mein Fender Jazzbass Bj. 89!

MB_Header.jpg


LG Jim
 
Dann will ich auch mal ein Bild beisteuern ;)
Hoffe es gefällt :)



Header_1.jpg


header_1_src.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi DreamBig
Schönes Licht und Verteilung der Schäfe :great:

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :great:
Das mit dem Licht hab ich eigentlich ziemlich simpel gelöst, einfach mit der Schreibtischlampe beleuchtet... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben