Mackie Onyx 1640 -> Computer (FW)

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
Also, ich möchte mir ein Mackie Onyx 1640 incl. Firewire Card kaufen.

Mein Anliegen: Hab keinen Firewire Eingang am Computer.:mad:

Was kann ich alles tun um die zwei über FW zu verbinden?
was braucht mein Computer?

Was brauch ich um alle 16 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen?
 
Eigenschaft
 
das dir noch keiner geantwortet hat!!!

Zuerst:

Hast du einen Laptop oder einen normalen PC?

Wenns ein Laptop ist, dann gibts solche PCMCIA Firewire Steckkarten...kosten nicht die Welt, einfach mal informieren.

Wenns ein PC ist, dann kauf dir eine Firewire PCI Karte....dabei gibts, meiner meinung nach, nur zwei Dinge zu beachten:

1) Sieh zu, dass es eine Firewire800 Karte ist, dann bekommst du auch in Zukunft keine Probleme, was Datenübertragung betrifft.

2) Kauf dir eine Karte, welche einen Texas Instrument Chipsatz drauf hat.....Erfahrungsgemäß arbeiten diese relativ problemfrei!

fg
 
für die karte eigentlich nicht.....wegen den treibern wäre win xp nicht schlecht....

ob du dann alle 16 spuren gleichzeitig aufnehmen kannst, hängt dann natürlich von deinem rechner ab. Vor allem die Festplatte wird dabei stark beansprucht...

fg
 
ICh habe dazu auch mal eine Frage und denke, dass ich kein extra Thema öffnen muss ;-)
Ich will mir ein Studio einrichten und habe schon eine Mbox2 von diidesign mit pro tools jetz habe ich eine frage.... Kann ich mit protools auf das Onyx 1640 mit fw zugreifen???
Mein Laptop ist ein MacBookpro mit 800er eingang

Danke Mel
 
Nein, kannst du nicht.
 
was kann ich da machen ich arbeite sehr gerne mit protools?
Außerdem ist das Onyx noch nicht bestellt^^vllt. gibt es da was anderes in der Preisklasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben