Mackie Onyx 1640i - Probleme mit dem Ton

  • Ersteller Frank of Sound
  • Erstellt am
Frank of Sound
Frank of Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
20.01.11
Beiträge
192
Kekse
0
Ort
All around the world
Heyhou,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Mackie Onyx Pult.

System: MAC OSX 10.9.5, Mackie Onyx 1640i.

Wenn ich mehrere Programme offen habe die das Onyx als DA Wandlung nutzen, bekomme ich Probleme mit dem Ton.
Es klingt als ob sich ausgehende Signale kurz wiederholen, bzw. krakelt es in Form von einzelnen Tönen die sich überlagern oder so ähnlich.
Als ob hier irgendwas irgendwo nicht ganz mitkommen würde.
Ich habe das Gefühl dass es mit dem Treiber zusammenhängt. Der von Mackie angebotene Treiber erkennt das Onyx nämlich gar nicht.

In der Praxis treten diese Probleme teilweise sogar bei normalem Musikhören auf.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben könnte? Bzw. sollte der Treiber auf MAC das Pult erkennen?

Freue mich auf Antworten!

Grüße,
Frank
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für deine Antwort!

In dem Fall muss das ganze wohl einen anderen Grund haben.
Ich bezweifle zwar dass es an der Leistung meines CPUs liegt, jedoch werde ich zur Überprüfung ein CPU Meter oder ähnliches installieren.
Bezüglich Neuigkeiten werde ich mich wieder hier melden.

Grüße,
Frank
 
Die Firewire- Schnittstelle kann je nach verwendeten Chipsatz im PC Probleme machen, habe dies schon selbst erleben dürfen. Ob dies auf dem Mac ebenfalls so ist, kann ich aber nicht sagen. Generell (muss nicht immer stimmen) kann gesagt werden, das die TI Chipsätze am wenigsten Probleme machen.

grüsse
 
Ich könnte versuchen das Pult mithilfe eines Adapters über Thunderbolt anzuschließen.
Jedoch habe ich kürzlich die neueste OS version (10.10) installiert und bin mir noch nicht sicher ob die Probleme überhaupt weiterhin auftreten.

Grüße,
Frank
 
Das Mackie Problem ist nach wie vor vorhanden. Habe nun ein Scarlett 2i2 als DA Wandler angehängt - das läuft prima.
Wenn noch jemand mit ner Lösung kommt würde mich das sehr freuen!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben