Magazine

  • Ersteller luciendufayel
  • Erstellt am
luciendufayel
luciendufayel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
11.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hey hey :)
kurze frage
was gibt es zu empfehlende Gitarrenmagazine (akustik und e)
bzw was lest ihr so?

mfg LucienDufayel
 
Eigenschaft
 
Gitarre & Bass lese ich ;)
 
guitar gibts auch noch.
 
Ich find die Guitarworld recht interessant. Leider wird die in Deutschland nur Schweineteuer verkauft...
 
Gitarre und Bass finde ich doch recht anspruchsvoll (viele Interessante Themen und Interviews, tiefgreifende technische Artikel), Guitar eher oberflächlich (und größtenteils etwas flache Artikel) und Grand Guitars sehr unterhaltsam...
 
dann gibts da noch die akustik gitarre.
sehr gute zeitschrift die mir auch schon manch unbekannten musiker naeher brachte, die ich wahrscheinlich sonst nie gehoert haette. wie mary gauthier zb. eine der besten singersongwriterinen die ich kenne.

lg
redy
 
also, ich lese die Gitarre&Bass!

Infos über neuigkeiten, seht interessante Inverviews, Reviews zu Gitarren, Amps, Effekten jeder Preisklasse... licks und playalongs...

die Guitar bietet mehr Tabs, es liegt eine CD bei, aber zum Lesen gibts nicht so viel, wie ich finde!
 
ich lese Gitarre & Bass
(Abonnent) :D

Grüße
 
dankeschön :)
gut dann werd ich mir doch die Gitarre&Bass holen
da ich lieber gute Inhalte bevorzuge
Playalongs gibts ja auch auf Youtube.de
 
dankeschön :)
gut dann werd ich mir doch die Gitarre&Bass holen
da ich lieber gute Inhalte bevorzuge

Ich habe G&B, Guitar und Grand Gtrs abonniert, weil bei mir Zeitschriften lesen absoluter Freizeit-Luxus ist. Nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nix" ;)

Wirklich GUT finde ich von den drei genannten lediglich die Grand Gtrs. Bei der lese ich fast alle Artikel, und verbringe relativ gesehen die meiste Zeit damit. Danach kommt in gefühlter Reihenfolge (subjektiv) die Guitar und dann die G&B. Wobei diese Reihenfolge vor allem auf dem Heißluft-Schwafelpegel der Instrumententests basiert.

Bernd
 
Ich habe G&B, Guitar und Grand Gtrs abonniert, weil bei mir Zeitschriften lesen absoluter Freizeit-Luxus ist. Nach dem Motto "man gönnt sich ja sonst nix" ;)

Wirklich GUT finde ich von den drei genannten lediglich die Grand Gtrs. Bei der lese ich fast alle Artikel, und verbringe relativ gesehen die meiste Zeit damit. Danach kommt in gefühlter Reihenfolge (subjektiv) die Guitar und dann die G&B. Wobei diese Reihenfolge vor allem auf dem Heißluft-Schwafelpegel der Instrumententests basiert.

Bernd
Bei mir ist es ähnlich, ich habe die Grand GTRs, die Guitar Dreams und die Guitar abonniert. Guitar wegen der Workshops und der allgemeinen Produktvorstellungen, die anderen beiden wegen des "Porns".
G&B hat ja manchmal interessante Artikel, aber im allgemeinen halte ich sie für ein werbeeinschaltungsgesteuertes Schmierenblatt (was die Testberichte betrifft), außerdem finde ich die Schreibe spießig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben