Make War!

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
In einem anderen Thread hatte ich diesen Song schon mal zum Download angeboten.
Da meine Band inzwischen schon aufgelöst ist, werden die neuen Songs, die ich geschrieben habe vermutlich nicht mehr gespielt werden.

Damit sie aber nicht in der Schublade verschwinden, werde ich ab und zu hier mal einen hochladen.
Den Anfang macht "Make War!".
Die Besetzung besteht aus Gesang (Bass), Violine, E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug.
Das Stück steht im 5/8 Takt ist harmonisch etwas barock gehalten, allerdings nicht ausschließlich und in der Mitte haben wir ein Fugato.

Aus irgendeinem Grund ist die Audiospur sehr leise, keine Ahnung wieso:

http://www.file-upload.net/download-1838705/Make-War-.mp3.html
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Make War Midi.MID
    29,9 KB · Aufrufe: 182
Na? Tote Hose?
 
Hola.
Ich finds definitiv interessant, der 5/8 Takt fällt keineswegs negativ auf, klingt nicht abgehackt oder unpassend.
Die stilistische Einordnung von dem ganzen fällt mir schwer weil ich etwas vergleichbares nirgens gehört hab. Gibt es irgendwelche Gruppierungen die was Ähnliches machen?

Was mir nicht ganz so gefällt ist der Violineneinsatz bei Takt 16 nach dem Pizzicato, nur meine persönliche Einschätzung.
Ansonsten ists super, das mit der Auflösung der Band ist natürlich schade, weil die Synthesizer und erstrecht der Midiklang werden dem ganzen nicht wirklich gerecht, da geht einiges an Stimmung flöten.

Wohlwissend dass du musikalisch eindeutig mehr Ahnung hast als ich, lass ich, der überhaupt keine Ahnung von sowas hat, jetzt so mal stehen. Mir gefällts aber.

Gruß
 
Danke schon mal für die Kritik.
Ich würde mich da auch nirgendwo stilistisch einordnen wollen, weil ich immer darauf aus bin einen eigenen Stil zu finden, egal ob ich Neue Musik mache, oder eben Rockmusik.
Vielleicht gibt es jemanden, der Ähnliches macht, dann kenn ich den Kerl, oder die Band allerdings nicht.
Der 5/8 passt vielleicht deswegen so gut, weil er in 3 + 2 unterteilt ist, also die Zusammensetzung deutlich wird.

Hat noch jemand was zu sagen, bei 111 Hits? :rolleyes:
 
Ich als Laie disqualifizier mich mal mit dem Kommentar: klingt mir zu klassisch.
 
Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als dass es mir gefällt. Ich find es passt alles gut zueinander und der 5/8 Takt stört gar nicht. Allerdings bin ich was Theorie bzw Fachwissen angeht ein Laie und kann dir daher keine ausführlicher Kritik liefern.
Mich würd allerdings interessieren, ob du bei dem Stück Gesang geplant hattest oder, ob es rein instrumental gehalten werden sollte (hat sich erledigt hab grad nochmal nachgelesen^^).

Ich finds schade mit der Band, hätt ich definitiv gern mal angehört. Ich bin selbst etwas Klassik interessiert, bzw offen dafür. Naja, kann mal wohl nix machen ;).

Ich hoff meine "Kritik" hat dir trotzdem vllt ein bisschen was gebracht.

lg
 
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich nichts von Barock oder klassik angedeutet hätte, dass die Leute es auch nicht für klassisch halten würden.

Was heißt denn überhaupt Klassik?

Wenn dem so ist, dann ist "Crying" von Aerosmith Klassik, dann ist so einiges von den Beatles Klassik und Dream Theater erst recht.

Trotzdem danke für die Kritik.
Folgt noch weitere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben