Mal eine ganz naive Frage ? welche Effektgeräte machen zu einem Röhrenverstärker sinn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gast 2211
Gast 2211
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
28.12.16
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Taktloshausen
Hallo Leute,

Mal ganz naiv gefragt ? welche Effektgeräte ( bezw. welche Art) machen zu einem Röhrenverstärker sinn ?, und welche Effektgeräte sind unsinn bezw. unsinnig ?

Würden mich als noch Anfänger interessieren ?, da ich bis jetzt noch keinen Röhrenverstärker hatte.....

Schönen Tag

Viele Grüße
Gainheart
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich: Jedes Effektgerät macht sinn.
Es ist erlaub was gefällt.
Man kann Röhren Amps Clean mit Distortion Pedal spielen.
Man kann Ein Wah nutzen Und Und Und...
Da gibt es keine Grenzen oder Regeln
 
Dann formuliere ich es eben um, was benützt ihr denn alle so ?
 
Geht es speziell um "das Gerät" ansich, also den Hersteller und das Modell? Um den Qualitätsgrad? Oder um die Art des Effekts, also Delay, Phaser whatever?

Um deine Frage dennoch zu beantworten:

Ich spiele einen Peavey 6505, an Pedalen brauche ich nur 2 undzwar ein Maxon OD808, einfach um den Tiefenmatsch im Zerrbetrieb aufzuräumen und ein Boss NS2, weil das Ding ohne so laut ist wie ein Fön.

Alles Andere ist wohl immer Geschmackssache und muss auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt werden. Die meisten Gitarristen, mit denen ich zu tun habe stecken übrigens einfach ihre Gitarre in den Amp und das wars.
 
Geht es speziell um "das Gerät" ansich, also den Hersteller und das Modell? Um den Qualitätsgrad? Oder um die Art des Effekts, also Delay, Phaser whatever?

Um deine Frage dennoch zu beantworten:

Ich spiele einen Peavey 6505, an Pedalen brauche ich nur 2 undzwar ein Maxon OD808, einfach um den Tiefenmatsch im Zerrbetrieb aufzuräumen und ein Boss NS2, weil das Ding ohne so laut ist wie ein Fön.

Es geht um beides einmal um die Art ? und einmal um die Marke ? beides würde mich interessieren ?

Und was ist ein Boss NS2 ? habe ich noch nicht gehört ? welche Verwendung hat dieses Effektgerät ? kann man da den Röhrenamp in der Lautstärke drosseln ? und wie funktioniert das ?
 
Vielleicht findest Du in diesem, von Dir erstellten, Thread Antwort auf die Frage, die Du in diesem, von Dir erstellten, Thread, stellst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: Unterm Strich bleibt es das gleiche Thema. Daher bitte in DEINEM bereits bestehenden Thread weitermachen oder erstmal durch die Effekte-Abteilung querlesen, wo man dann z.B. über das in #5 verlinkte Thema stolpert ;).

Hier aber :zu:, damit nicht querbeet "wiedergekäut" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben