Mal was anderes Rock Richtung- Titellos

  • Ersteller MrlittleB
  • Erstellt am
MrlittleB
MrlittleB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
07.06.10
Beiträge
49
Kekse
91
hallo,
nachdem meine Exverlobte mich erst vor wenigen Wochen gefragt hat, ob ich sie noch liebe, habe ich gestern erfahren, dass sich mich vor 2 Wochen nach knapp 1Monat durch einen neuen ersetzt hat, den sie erst nach der Trennung kennengelernt hat.

Ich habe das ganze erfahren, da sie es in einem der onlinekommunities gepostet hat. Mich hat das ganze sehr verletzte und tief getroffen.

Ich habe es aber irgendwie geschafft meine Gefühle in einen Text zu schreiben. Diesmal aber nicht in etwas trauriges, melancholisches, sondern etwas in Richtung Rock, Megaherz, Zaunpfahl, irgendwie sowas.


Was haltet ihr davon, wie gesagt mein 1. Song in die Richtung.
Habt ihr Vorschläge für einen Tittel?
"Du Sagst" finde ich etwa blöd, was besseres ist mir bisher nicht eingefallen.



???
Strophe 1:
Wieder mal ein Schlag mitten ins Gesicht.
Trittst auch noch nach, warum belügst du mich?
Ich wollte einfach nur fair zu dir sein!
Doch du nutzt es aus, drückst mir lächelnd noch einen rein.
Genießt es scheinbar wenn ich mich vor Schmerzen winde,
mir tränen überströmt meine Wunden verbinde.
Ich habe dich geliebt, hättest alles von mir haben können,
jetzt würde ich nicht mal den kalten Tod dir gönnen.
Den ganze Hass den du in mir entfachst,
wird sich irgendwann tobend entladen des Nachts,
Wenn dein neuer Typ zitternd vor mir steht.
Refrain 1:
Du sagst du willst mich nicht verletzt,
Ich aber dich
Du sagst du willst nicht alles verlieren
Ich helfe nach
Du sagst du hast solche Angst vor mir
Ich konnts nicht verstehn
Jetzt aber kann ich es, vergieße euer dreckiges Blut!

Strophe 2:
Jeden Gedanken an dich, bist du nicht mehr wert,
um deine Kleinkindprobleme sich jetzt niemand mehr schert!
Hauptsache Papa, Bruder oder Freund dich beschützt,
doch gegen meine lodernde Rache dir das alles nichts nützt.
In meinen Träumen male ich mir schon aus,
Wie meine Klinge schneidet dir dein Eisherz raus.
Jeder Satz von dir verletzt mein inneres "ich"
Also Schlampe alt den Rand und rede nicht.
Seit du ihn hast, behandelst du mich wie Dreck,
da hilft nur eins, dieser Arsch muss weg,
Dann wirst du sehn, wieweit du mich treibst.
Refrain 2:
Du sagst du wärst jetzt Glücklich,
Ich ändre das
Du sagst du willst mich vergessen
Ich verhindre das
Du sagst ich hätte dich verletzt,
Ich wolltes nicht
Jetzt aber will ich es, vergieß dein kaltes Blut!
End- Strophe:
Bei jedem Gedanken an euch raste ich aus.
Gift und Galle quillt aus meinem Mund heraus.
Meine zartblauen Augen glühen voller Hass,
Aus meiner Wohnung dröhnt nur noch lauter, tiefe Bass,
er übertönt mein Schmerz- und mein Wutgeschrei,
Wenns dir weiterhilft, dann schlag mich doch zu Brei,
haben wir uns wirklich so verändert?
End- Refrain:
Wozu hast du mich nur gemacht,
Hab Angst vor mir
Warum müssen wir uns so verletzten
Versteh uns nicht
Weiß einfach nicht was ich tun soll,
Total verwirrt
Der einzige Ausweg, vergieß Unser vereintes Blut!
vergieß Unser vereintes Blut!
vergieß Unser vereintes Blut!
Vergieße Dein Blut, vergieße Mein Blut!
vergieß dein kaltes Blut!



Vielen dank für eure Hilfe, eure Titelvorschläge und Kommentare.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein paar kleine Rechtschreibfehler behoben und teilweise die Sätze ganz leicht umgestellt, damits besser in den Rhythmus passt. was haltet ihr generell davon?
 
Zunächst hoffe ich mal, dass deine Drohungen nur auf künstlerischer Ebene bleiben.

TItel: Love Story No. X


Du sagst du willst mich nicht verletzt, verletzen

Du sagst du hast solche Angst vor mir
(das kann ich - sorry - ein bißchen nachvollziehen)



Jeden Gedanken an dich, bist du nicht mehr wert,
Das klingt ein bißchen holprig - zumal der Text streng genommen das Gegenteil suggeriert. Vielleicht so : eigentlich bist du keinen Gedanken mehr wert
um deine Kleinkindprobleme sich jetzt niemand mehr schert!
Hier hast du durch eine etwas konstruiert wirkende Satzstellung einen Reim erzwungen. Das ist eigentlich nicht nötig und passt auch nicht zum Rest des Textes.
Hauptsache Papa, Bruder oder Freund dich beschützt,
Hier auch
doch gegen meine lodernde Rache dir das alles nichts nützt.
Hier auch
Wie meine Klinge schneidet dir dein Eisherz raus.
Hier auch




Wenns dir weiterhilft, dann schlag mich doch zu Brei,
Häh? Das passt inhaltlich irgendwie nicht, da der Rest des Text doch eher die umgekehrten Rollen beschreibt. Außerdem: warum sollte sie das tun? Letzendlich bist du derjenige, der Hass empfindet, nicht sie...

Wozu hast du mich nur gemacht,
Das ist irgendwie unklar. Evtl: zu welchem Mann hast du mich gemacht?
Hab Angst vor mir
Verständlich

hallo,
nachdem meine Exverlobte mich erst vor wenigen Wochen gefragt hat, ob ich sie noch liebe, habe ich gestern erfahren, dass sich mich vor 2 Wochen nach knapp 1Monat durch einen neuen ersetzt hat, den sie erst nach der Trennung kennengelernt hat.

Klar ist das doof gelaufen. Aber: Thats Life - das hat fast jeder schon mal erlebt. In ein paar Monaten ist das Schneee von gestern und du wirst dich vermutlich selbst über deinen Text wundern.

Der Text ist voller Hass und verbreitet Angst und Schrecken - das hast du schon mal erreicht. Er beschreibt die Gefühle des Verlassenen recht treffend - aber natürlich auch einseitig, was wohl in der Natur der Sache liegt. Wie angemerkt finde die eine Strophe mit den etwas konstruiert wirkenden Satzstellungen zugunsten eines Reims unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antipasti,danke für deine Kritik.

Zu aller erst, natürlich sind es AUSSCHLIESSLICH Drohungen auf künstlerischer ebene.

Die Idee für den Titel ist ganz gut, aber es geht ja nicht um eine Liebesgeschichte.
was hällst du von End of true love?

So nun mal zu deiner Kritik:
1. Das war einer der Rechtschreibfehler, ja ist Grammatik schon klar, die ich meinte.
2. Nach diesem Lied könnte ich es auch, aber sie kennt es ja nicht. ich war noch nie so in die Richtung gewallt oder so. Ich habe NIE etwas getan, weshalb man vor mir angst haben könnte. Sie meinte auch sie hätte angst vor mir, wenn wir uns treffen, weil ich verbal gut austeilen kann. Körperlich würde ich das nie tun, das wollte ich doch mal klarstellen.
3. Stimmt. Ich rede mir immer ein, das sie es nicht wert ist, denke aber ja trotzdem an sie. wie wäre es mit:
Ich sage mir stehts, du bist keinen Gedanken mehr wert.
4-7 naja ich muss mal schaun, wie ich das umschrieben kann.
8 Wie kam es dazu, sie hat wärend der Beziehung mit dem Boxen angefangen. Ich habe das Gefühl, das sie sehr sauer auf mich ist, weil ich sie ziemlich angefahren hab, als ich das mit dem neuen erfahren habe. daher kam diese Zeile. werde abe rnochmal drüber nach denken.
9 Das klingt gut, aber ich werde Mann durch Monster ersetzten, dass triffst besser.

Danke für deine Hilfe und die Anteilnahme.
 
Die Idee für den Titel ist ganz gut, aber es geht ja nicht um eine Liebesgeschichte.

Darin steckt ja die Feinheit und der Hintersinn. Liebe und Hass stehen dicht beieinander, oft ist der Übergang fließend. Man kann niemanden hassen, den man nicht auch liebt. Insofern beschreibt dein Text schon eine ganz alltägliche Liebesgeschichte. Das X steht für diese "Austauschbarkeit" - die unbekannte Anzahl derer, denn es genuso ergangen ist.

Eine Variante wäre noch:

Love Story (alternative end)

Das wäre dann zudem noch eine Anspielung auf den berühmten Film.

was hällst du von End of true love?

Das wäre mir - ehrlich gesagt - zu banal. Und auch falsch: Offensichtlich ist die "true love" nur für sie beendet - aber nicht für dich. Sonst würdest du nicht so viel empfinden und solche Texte schreiben.



Ich sage mir stehts, du bist keinen Gedanken mehr wert.

Finde ich OK - aber es heißt "stets" ohne H - denn mit stehen hat es nichts zu tun.

9 Das klingt gut, aber ich werde Mann durch Monster ersetzten, dass triffst besser.


Ja - finde ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben