Mal wieder ein Problem mit der Aufnahme

K
k.oz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
27.09.08
Beiträge
22
Kekse
0
Halli Hallo,

Ich habe gestern das Problem des fehlenden Signals meines Mikrofons behoben.(Kompatibilitätsmodus des Programms auf Windows XP stellen. In diesem Fall Audacity unter Vista.) Naja ok, behoben ist übertrieben hatte es ohen Pre-Amp dran und mehr Rauschen als Ton, aber es hat geklappt.

Nunja habe heute versucht mit GuitarRig 3 etwas aufzunehmen, merkte erst nach 5 Minuten das der PC meine Webcam als Tonquelle benutzte. Habe darauf hin mal das Input geändert wie Ich dachte und nun erhalte ich wieder nur Rauschen.

Hier ein Screen meiner Einstellungen:



hoffe da kann mir Jemand helfen.

schon vorab einen Dank, euer k.oz :) .
 
Eigenschaft
 
Wie Du schon selbst festgestellt hast, "mischt" sich Deine Webcam ein. Schmeiss das Ding komplett raus und zwar inkl. Deinstallation aller zugehöriger Treiber/ Software - die sind ziemlich häufig die Unruhestifter in so nem System.;)
Mit ein bissl Glück könnte Dein Problem so der Vergangenheit angehören.:D
 
Die Gitte steckt aber schon im Mic eingang und nicht im line eingang, oder?

Grüße
Nerezza
 
schau mal in der Realtek-Einstellung bzw. im Windows-Mixer, ob da auf dem Mic-Eingang so eine automatische Lautstärkeanpassung und ein 'Boost' aktviert sind -> Ausschalten!
 
hi tut mir leid, dass ich hier reinplatze, aber einen eigenen thread wollte ich nicht aufmachen, denn es geht auch um ein aufnahmeproblem.
normalerweise benutze ich audacity zum aufnehmen. (soll nichts professionelles sein, sondern einfach die gitarrenstimme, so aufnehmen, dass man sie sich nochmal in ruhe anhören kann.
hat bis jetzt auch immer geklappt, mit dem microcube rec out in den pc mic in audacity an und gut war.heute habe ich genau das selbe gemacht, aber nach ein paar sekunden aufnahme, verändert sich die aufnahme total. das hört sich ähnlich an wie wenn ein flanger da drauf liegt oder so... wenn ich ber nur 2 sekunden oder so spiele pause mache und wieder 2sekunden spiele hört es sich ganz normal an.
das problem hatte ich vorher auch noch nie.
was mich daran am meisten wundert, ist dass ich während ich aufnehme (ich habe den micro ton an, damit ich mich übers headset höre) über mein headset den normalen ton höre, also:

amp alleine = alles in ordnung

amp rec out in pc mic in (soundeinstellung micro ton aus nicht aktiviert) = alles in ordnung beim sound auf dem headset

amp rec out in pc mic in (und audacity angeschmissen) = verändertes signal

daher gehe ich davon aus, dass mit meinem audacity was nicht stimmt, oder habt ihr ne idee woran das liegen könnte?
 
ok hat sich erledigt, hab als input in audacity nichtmehr mikro sondern stereomix angegeben jetzt funktioniert es...
ich habe zwar keine ahnung warum, aber es geht wieder.

@k.oz: viel glück mit deinem problem, hoffe dass sich das auch bald lösen lässt.

Pete
 
Erstmal ein großes Danke für eure Hilfe. Am ehesten kommt Picos Idee in Frage da dies aktiviert ist und die Webcam ist übrigens abgezogen.

greetz, k.oz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben