Mal wieder ne Frage zum Pod!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy Hy!

Wollte mal Frage ob einer von euch weis ob man die die Ampmodulation auch auch Bypass stellen kann damit ich nur noch die Effekte vom Pod(ist das alte einser Pod) nutze.

Danke!

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
ne, du kannst soweit ich weiß die Ampsim nicht abstellen.

cu Direwolf
 
Hat der POD I nicht genau so wie auch der POD II einen "AMP" und einen "AIR" Mode ??? Ich denke doch... oda :shock: :?
 
Was hat denn der Amp/Air mode mit nem Bypass zu tun?
 
Hoppa... zu schanell drübbergehuscht... :oops:

Der POD hat keinen Bypass in einer sonst üblichen bekannten Form... Dein einzige ähnnliche Funktion ist der Tube Preamp in Kombination mit einem regulären Combo oder Half-Stack etc ... der mischt nur leider noch zu viel einegen Shiiiiit mit rein... :(
 
Danke!

Hab noch ne Frag habe mir zu meinem Pod den Nobels MF-1 Midi Controller gecheckt.

Was brauch ich denn für Kabel um das Board an mein Pod anzuschliessen reicht nur ein Midi Kabel vom Pod out in das MF-1 in oder ich hab auch was gelesen das das MF-1 mit Phantom Power betrieben werden kann wie funzt das bzw. geht das überhaupt?

Danke!

Gruß

Mas01
 
Die Midi ein+ausgänge am POD sind nicht für Midileisten, sondern um nen Rechnern anzuschliessen und Sounds am Rechner verändern zu können. Für das POD brauchst du das Original Floorboard.
 
CHILDofTOOL schrieb:
Die Midi ein+ausgänge am POD sind nicht für Midileisten, sondern um nen Rechnern anzuschliessen und Sounds am Rechner verändern zu können. Für das POD brauchst du das Original Floorboard.

Hm? Das Ding kann man auch via Midi bedienen...
 
Hy!

Das ist jetzt aber nicht dein ernst ich hab extra in einem anderen Thread geposted was ich für alternative Midi Leisten am Pod verwenden kann und da hat man mir geschrieben das Behringer FBC 1010 oder die Nobels MF-1 da die Orginalen Line6 Teile einfach viel zu teuer sind ich verlinke mal auf den Thread:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10154


kannst mir bitte nochmal bescheidgeben ob ich das Board überhaupt verwenden kann?

Danke

Mas01
 
Das kannst du mit sicherheit verwenden. Hab schon viele gesehen, die ein Midi Board für ihren POD benutzen, da wird das Nobels auch keine Ausnahme bilden. Werd ich mir wohl auch irgendwann holen.
 
Hä. Aber wieso krieg ich dann überall zu hören, der POD geht nur mit Original Floorboard? Bis jetzt hab ich noch niemanden gesehen oder getroffen der ein anderes Board an dem POD dranhatte. Aber wenn das wirklich gehen sollte, dann würde mich das auch sehr interessieren, weil ich bis jetzt kein Board am POD hab, weil mir die Originalteile zu teuer sind. Denn ich bin davon ausgegangen, dass es nur mit dem Floorboard läuft. :?:
 
Ich hab mal den alten Thread durchgelesen. Da steht doch nirgends,dass jemand das POD mit ner anderen Midileiste steuert. Entweder steuern die andere Midigeräte damit oder ham zum POD das Floorboard.
 
Ja das mag schon sein aber ich hab ja dannach gefragt und da niemand was negatives gesagt bin ich halt mal davon ausgegangen es würd schon passen denn sonst hätte es sicherlich jemand geposted das dies gar nicht kompatibel ist.

Aber nun zurück zu meiner Frage was brauch ich denn für Kabel und geht das mit Phantom Power an dem Nobels board?

Danke

Greez

Mas01
 
Ein Midikabel. Das POD hat nem Midi In und Midi Out. ( Die grossen Runden, brauchst das Gegenstück)
Ob das POD das mit Phantomspannung macht bei ner normalen Leiste, weiss ich nicht. Da passiert aber nix wenn du das Midikabel an die Leiste und das POD anschliesst. Deswegen hat das POD ja so nen doofen Anschluss.
Ich glaube aber dass das nicht geht, weil ein Midikabel keinen Strom übertragt.
 
HY!

Okay aber reicht ein Midi Kabel oder muß ich beide Ports Midi In und Out mit einander verbinden sowohl am Pod als auch am MF-1?

Hab hier mal den Auszug von der Bedienungsanleitung des MF-1 über Phantom Spannung gelinkt:

http://www.kostenloser-webspace.com/user/mas01/mf-1.jpg

Greez

Mas01
 
Wohl für die Steuerung brauchst du nur eins, aber wenn du was vom POD aufs Board speicherst, brauchste wohl auch das andere. Also das In von dem einen in den Out von dem anderen. ( Ausgang geht in Eingang)
 
Danke mal!

Aber da ich noch nie was mit Midi Boards oder Multieffektgeräten gemacht habe hab ich da gar keinen Plan muß ich denn überhaupt irgendwas vom Pod auf das MF-1 spielen bzw. senden bitte mal mit Beispiel?

Danke nochmal.


Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben