Marshall 1987x oder SLP1959 Topteil?

?
---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
04.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo meine Freunde,:)

ich bin neu hier, doch habe zugleich schon eine bzw. einige Fragen.
Ich habe gerade vor mir einen neuen Amp zu zu legen und ich habe mich auch schon meine 2 favoriten. Des wären der
-Marshall 1987x
oder
-Marshall SLP 1959

nun ja der Klang des Amps sollte sehr ähnlich richtung AC/DC, Lynyrd Skynyrd, Free usw. gehn.
Doch ich habe wenig oder besser gesagt keine Erfahrung mit diesen Topteilen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.:rolleyes:

Noch dazu hab ich wo gelesen das sich der Marshall 1959 HW besser bzw. anders an hört als der normale SLP1959, da er handgewickelt ist... Kann dem wer zustimmen oder ist das reine einbildung weil er handgweickelt sei....?:gruebel:

Danke

MfG
---
 
Eigenschaft
 
Hallo,
erstmal solltest du dir bewusst sein, dass es alles 1 Kanaler sind, die zudem sehr sehr laut sein können. Du brauchst also sehr wahrscheinlich ein Pedal für nen verzerrten Sound.
Den Marshall Reissues fehlt es aber allen an Feintuning, ich würde dir daher einen Clone empfehlen.
Wenn du auf den Marshallschriftzug verzichten kannst.

Gruß Tobi
 
Hallo meine Freunde,:)

ich bin neu hier, doch habe zugleich schon eine bzw. einige Fragen.

---

Hallo,
ganz schlechter Einstieg!
Die Suchfunktion bringt folgendes:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/306489-1987x-oder-doch-ein-anderer-amp.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/327293-bester-marshall-f-r-ac-dc-sounds.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/315589-marshall-1987x-aus-england.html
usw.
Also Deine Fragestellung ist nicht wirklich neu....
Gruss
Jürgen
 
Hallo meine Freunde,:)

ich bin neu hier, doch habe zugleich schon eine bzw. einige Fragen.

---

Hallo,
ganz schlechter Einstieg!
Die Suchfunktion bringt folgendes:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/306489-1987x-oder-doch-ein-anderer-amp.html