Marshall JCM 800-was ist der Wert???

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Habe momentan ein Angebot für nen Marshall JCM 800. Mich würde interessieren, was ihr dafür noch zahlen würdet, also ob er seine Kohle wert ist. Hier mal die Facts:

Marshall JCM 800 Combo
2 x 12" Speaker Celestion G75
50 Watt Vollröhre
2 Kanäle

Technisch einwandfrei, optisch kleinere Mängel.


Hier einige Mängel:

Der Treble-Regler vom Gain-Kanal kratzt ein wenig.
Ca 5 Potis hat er wechseln lassen, weil sie gekratzt haben. Allerdings wurden diese nicht durch original Marshalls ersetzt, sindern durch ein anderes Fabrikat. Die Achse ist nicht identisch, so dass die Original Knöpfe etwas zu groß sind. Diese sind aber mit etwas Papier etc. problemlos auf der Achse zu befestigen.

Die neuen Potis wurden von einem Freund von ihm eingebaut, der ihm
auf Nachfrage sagte, dass die von ihm eingebauten Potis bedeutend besser
wären, als die Originalen.

Das Kabel zur Kanalumschaltung ist nicht original. Ein Ersatzkabel kostet
keine 5 Euro. Alternativ kann man auch ein ganz normales Patchkabel
benutzen.

Auf dem Fußschalter fehlt die Beschriftung der beiden Tasten
Reverb und Gain. Diese war auf einem kleinen Metallplätchen aufgebracht,
dass sich wohl mal gelöst hat.

Der Kunstlederbezug ist vorn an der unteren Kante an mehreren Stellen
beschädigt durch Transport, ebenso eine Stelle an der rechten Seite.

Hier mal die Pics!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • marshall1.jpg
    marshall1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 243
  • marshall2.jpg
    marshall2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 194
  • marshall3.jpg
    marshall3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 198
  • marshall4.jpg
    marshall4.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 178
  • marshall5.jpg
    marshall5.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 216
Ach ja, Verkaüfer möchte 400 Euro!!!
 
Frag mal nach den Röhren!
Sonst würde es ein sehr sehr guter Preis sein aber ich würde trotzdem einen einkanal nehmen *g*
 
Also einen echten Mangel seh ich nicht. Das zerkratzte Tolex ist eine optische Sache und der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert. Spiel ihn laut, lass ihn eine halbe Stunde laufen und spiel dann noch mal laut. Wenn's klingt/gefällt und der Amp keine seltsamen Geräusche macht, dann ist nix zu sagen. Preis ist sehr okay.
 
hi homespun!
mein rat wäre: kauf ihn JETZT! "wert" ist er sowieso mehr - aber in 1-2 jahren werden diese amps 800,- E. kosten und man wird das noch günstig finden!

ich hatte vor 1 paar jahren die gelegenheit ein jmp50 master-volume top zu kaufen - für 600 D-MARK!!! hatte zu der zeit aber schon 2 marshalls und hab´s nicht gemacht. ich IDIOT - so günstig gibt´s die nie wieder!

cheers - 68!
 
yo,

guter preis, wenn dir der amp soundtechnisch gefällt. also orientierung schau bei ebay unter "beendete angebote" nach jcm 800ern.

hoffe du hast jetz mal glück und endlich ein ende in sicht mit deiner amp-suche.

viele grüße...
 
hab das gleiche modell und habe 375€ gezahlt. Optisch ist meiner weniger mitgenommen und ansonsten war meiner auch in Ordnung. allerdings hab ich meinen vor 2 Jahren gekauft.

Also der preis ist in Ordnung, aber ich wuerde noch probieren zu handeln.

Aber ob der Amp in ein paar Jahren schon 800€ Wert sein wird lass ich mal dahingestellt. In jedem Fall ist das ein guter Amp mit guter Zerre und gutem Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben