Marshall JTM30 Verzerrter-Kanal kaputt/leise

G
GrSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.22
Registriert
30.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit Jahren meine alte Marshall JTM30 Kombo mal wieder aus dem Keller geholt. Der Clean Kanal (grün) funktioniert einwandfrei, sobald ich jedoch den Kanal wechsle (auf rot) ist der Amp super leise und auch "clean", keinerlei Verzerrer. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!
Grüße
Christoph
 
wie lange stand er im Keller?
genau! gute Frage! und wie feucht?

vermutliche Fehler:
1.Relaiskontakte!RL1
2.Steckerkontakte!CON2
3.Kondensator!C4
4.Elko!C31
5.das Boost Volumenpoti ist über den Lötkontakten durchbrochen.
6. alle Lötstellen rundum die benannten Teile
schaltplan
wenn das nicht weiter hilft , - wär n amptechniker zu konsultieren die Lösung

Denn im Inneren und überhaupt , können ,selbst ausgestöpselt, gefähliche Spannungen lauern und sich aufdichstürzenderweise, dich völligüberaschenddurchdringend tödlich erschrecken!!! oder vergiften!
ich mein das Ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JTM 30 ist ein anfälliges POS, so ziemlich die mieseste Qualität die Marshall je abgeliefert hat.
Wenn der länger stand sind garantiert die Input und FX Loop Buchsen korrodiert und meistens machen die Elkos "bumm".
Da Du beschreibst dass der Clean Channel funktioniert aber der Lead Channel nicht dann kann es entweder an der eingebauten Diodenzerre liegen, an V102 (zweite Vorstufenröhren oder an den FX Loop Buchsen.
Steck zuerst mal ein Patch Kabel in den FX zwischen Send und Return, falls das nix bringt, tausch mal die V102 gegen eine die funktioniert. Wenn dann immer noch Probleme empfiehlt es sich einen Techniker zu konsultieren.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben