Marshall MG15DFX zerrt im Cleankanal

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,
Ich hab ein Problem.
Ich spiele einen Marshall MG15DFX daheim zum üben.
Bis heute klang er immer dormal, aber jetzt fängt der plötzlich
im Cleankanal an zu zerren wie ein echter Röhrenamp.:eek:
Die Zerre klingt fast wie n Röhrenamp, richtig geil.;)
Je weiter ich den Amp aufdrehe, desto intensiver wird die Verzerrung.
Ist das n schlechtes Zeichen?:screwy:
Denn clean kann der fast dar nicht mehr. Die Zerre klingt zwar geil, aber
trotzdem will ich auch clean spielen.
Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
 
Eigenschaft
 
hi!

hab den selben amp wie du, mein clean kanal zerrt auch, aber erst wenn er zur hälfte aufgerissen ist... das ist glaub ich auch normal, ist ja nur 15 watt, ab welcher lautstärke fängt er denn bei dir an zu zerren?
 
Hi
ich hatte exact das Gleiche Problem. Ich hab mir sagen lassen das die Vorstufe übersteuert wird weil der output meiner humbucker zu hoch ist.
Du kannst die Lautstärke der Gitarre runterdrehen was aber zur Folge hat das es halt nicht mehr so offen und klar klingt wie mit voll aufgedrehtem poti.
Ich habe meiner Humbucker einfach weiter reingeschraubt, das verringert auch den Output und funktioniert bei mir wunderbar. Wenn du einen SC drin hast kannst du natürlich auch diesen nehmen da der auch n niedrigeren Output hat.

hier der link zu meien thread
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=78040&highlight=marshall+valvestate

mfg
Marcel
 
Hi,
bei mir fängt er schon fast bei 2-3 Uhr an zu zerren.
Ich hab auch Pickups mit hohem Output ( Gibson Tony Iommi Humbucker).
Aber das seltsame ist doch, dass der sonst nicht mal bei 3/4 der Lautstärke gezerrrt hat.
Ich hab auch immer die gleiche Gitarre ( Ibanez RG ) und auch die gleichen Kabel benutzt.
Ist vielleicht der Lautsprecher im Arsch?
 
hm, komisch, sonst häng en eq vor den amp un dreh die lautstärke vom eingangssignal runter ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben