Marshall MG30CFX oder Line 6 Spider IV 30

  • Ersteller Pascal W
  • Erstellt am
P
Pascal W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.16
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community,
entschuldigt bitte wenn schon wieder diese Frage kommt.

Ich hab schon die Suche benutzt jedoch geht es dort meißt um die älteren FX oder DFX Modelle. Der CFX soll ja schon deutlich besser klingen.

Aber wie sieht es im Vergleich zu dem Line 6 Spider und dem CFX aus ?

Auch im Bezug auf meine Richtung. Ich hab gelesen der Line 6 ist eher die komplette Metalrichtung.

Ich liebe und spiele aber sowohl Pop und Rock als auch selten mal Metal. Das heißt auch clear sollte der Amp gut klingen.

Metallica, Linkin Park, Green Day, Red Hot Chili Peppers das ist so meine Richtung.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

Zum anspielen komme ich übernächste Woche hätte aber gerne eine Einschätzung von Profis wie euch :)


Achso: Gitarre ist eine Ibanez RG370dx
 
Eigenschaft
 
Auch im Bezug auf meine Richtung. Ich hab gelesen der Line 6 ist eher die komplette Metalrichtung.
Ich weiß nich woher du diese Einschätzung hast aber da der Line6 Spider ein Modelingamp ist, ist es eher sein Bestreben möglichst viele verschiedene Sounds umzusetzen. Ob den jetzt viele im Metal benutzen kann ich nich sagen, ich kenn keinen aber der Line6 Spider IV kann als Modelingamp sowohl Clean, als ach Crunch, Distorion und High Gain. Wenn du ein musikalisches Spektrum von Metallica bis Chili Peppers hast wäre der Spider wohl die bessere Wahl.
Aber was willst du denn damit eigentlich genau machen?
 
Ich würde keinen von beiden empfehlen. Ein Roland Cube übernimmt zum Beispiel die Aufgaben eines Übungsamps mit recht brauchbarer Soundqualität, je nach Budget und Anspruch geht da uU mehr.
 
Ab in den nächsten Laden. Wenn machbar geh unter der Woche hin, damit die Verkäufer nicht im Samstags-Stress sind. Und nehm Deine Klampfe mit! Und teste auch die Verstärker die über Deinem Budget liegen, damit Du einen Eindruck davon bekommst, wie es klingen könnte.
Vielleicht auch mit der Kombi "günstiger kleiner Röhrenamp plus Verzerrer".
Wenn Dein Budget es zulässt würde ich Dir den Laney Cub12R ans Herz legen, der hat einen schönen warmen Cleansound (Chilli Peppers...), ist ein Amp an dem man Jahre lang Freude haben kann, und (wichtig für Dich) verträgt sich sehr gut mit Verzerrern für die gröberen Musikstile.
 
Ich würde mich persönlich für den Spider entscheiden. Habe einen Marshall aus og. Serie gespielt und der gefiel mir nicht besonders gut.

Der Line 6 steht bei einem Kollegen im Schlafzimmer und liefert einen ganz brauchbaren Sound. Clean und Crunch taugen was und weiter oben kann der auch einiges wegbrutzeln, wenn man drauf steht. Er ist halt ein Modeler, da bekommst du im unteren Preissektor, meiner Meinung nach, noch das meiste fürs Geld geboten. Alles andere, wieder meine Meinung, ist entweder sehr speziell, oder Müll, wenn man sich mit so begrenztem Bugdet umsieht.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich dennoch folgendes tun:
1. In den nächsten Laden mit gewisser Auswahl gehen
2. Alles was neu oder gebraucht erreichbar ist, anspielen
3. auch mal was eine Preisklasse höher anspielen
4. Mir den hier kaufen: http://www.gear4music.de/de/Gitarre...140312074093&gclid=CMDDvb3p2cgCFUafGwodgdcKVw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben