Marshall Series - MARSHALL DSL401

  • Ersteller SaulHudson
  • Erstellt am
Ich habe mich nun auf zwei Amps festgelegt.

-Marshall DSL 401 Combo

-Marshall JCM 900 + MARSHALL MR1960

Einer dieser beiden soll es sein! Nun muss ich mich nur noch entscheiden welcher....

Wie bist du zu dieser Festlegung gekommen?
 
Ich wollte mir früher schonmal einen JCM zulegen da die vom Klang sehr gut sein sollen.:D
Die Box hab ich genommen da sie einer der besten Boxen für Rockgitarristen ist.
Aber wenn ihr eine Box von Marshall kenn die vll. weniger kosten würde :eek:oder besser zum JCM passen:rolleyes: würde dann nur her mit den vorschlägen!

Den DSl wollte ich da ich auch ein großer Fan von Jimmi Page bin und den Klang seiner Gitarre mag.
 
Mit anderen Worten hast du weder den einen, noch den anderen angespielt?
 
Nein^^
den JCM hatte ich bereits mal ausgeliehen bekommen.
Ich habe damals angefangen Gitarre zu üben und da viel mir ein das der Vater meiner Cousine doch auch mal als Gitarrist aktiv war und so habe ich ihn gefragt ob er noch einen Amp für mich hätte den ich ihm vll. abkaufen könnte. Gut... Er hat mir seinen Amp ausgeliehen verkaufen wollte er ihn mir nicht was ich damals sehr schade fande denn ich kannte mich mit Verstärkern noch nicht aus und wusste nur das denn der er mir ausgeliehen hatte einen Ars...... geilen sond hatte.
Ich wusste nicht das es sich bei diesem Modell um den JCM handelte aber als ich ihm das Ding letztes Jahr zurückgebracht habe meinte ich, ich wolle mir auch so einen kaufen er sagte dann nur:,, Ja.... Is von Marshall heißt JCM..... "
Und so hat das mit meiner Begeisterung für den JCM angefangen.

Aber mit dem Dsl hast du Recht den kenne ich nur aus Videos und Verkaufsinfos...
 
Der DSL ist auch ein JCM ;)
 
Und die 800er auch. Und der 2555 ebenfalls. Bist du dir sicher, daß es der 900er war? Die genießen nämlich alles andere als einen unzweifelhaften Ruf.
 
Ja ein 900. Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem gemacht .
Was meinst du denn mit unzweifelhaften Ruf.
Ich habe mit JCM nur den 900 gemeint nicht den DSL 401 JCM 2000.
Ist wohl irgendwie falsch rübergekommen!
 
Vom JCM 900 gibt es verschiedene Versionen; zwei davon sollen recht gut sein; weiss jetzt nicht genau welche. SuFu oder Google...
 
Da ja jetzt das mit dem JCM geklärt wäre würde ich noch gerne wissen ob
es vom MARSHALL MR1960 eine abgeschwäschte oder etwas harmolsere Version gibt den,
sind 300 Watt nicht doch etwas zu heftig ich meine für Auftritte hätte man ja dann ausgesorgt aber ich will das Ding ja auch für Bandprobe oder Zuhause benutzen....
Bis jetzt hatte ich nemlich nur 180 Watt Boxen!

Wie wäre es denn mit diesen:

- MARSHALL MG412B
-MARSHALL MG412A
-HARLEY BENTON G412A VINTAGE
 
Die 300W ist nur die maximale Leistung der Box.
Das heißt, dass du an die Box kein Top anschließenen solltest, welches mehr als 300 Watt Leistung hat.
Meines Wissens nach gibt es so eins sowieso nicht.
Die Lautstärke wird daduch überhaupt nicht beeinflusst.

Die Harley Benton hat auf jeden Fall hochwertige Speaker, aber die solltest du vorher testen, weil sie nicht jeder mag.
Ich mag sie z.B. nicht. ;)
Die MGs haben zwar Celestions, aber ob die wirklich hochwertig sind, weiß ich nicht.
An die 1960er Boxen werden sie aber wohl qualitativ nicht ran kommen.

Jetzt einfach irgendwelche Boxen hier in die Runde zu werfen halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Geh in der nächten Zeit mal in einen großen Musikladen in deiner Nähe und teste die Modelle mal an, weil jetzt hier irgendwelche Boxen zu diskutieren bringt dir relativ wenig. ;)

Greetz
Butze
 
Da ja jetzt das mit dem JCM geklärt wäre würde ich noch gerne wissen ob
es vom MARSHALL MR1960 eine abgeschwäschte oder etwas harmolsere Version gibt den,
sind 300 Watt nicht doch etwas zu heftig ich meine für Auftritte hätte man ja dann ausgesorgt aber ich will das Ding ja auch für Bandprobe oder Zuhause benutzen....
Bis jetzt hatte ich nemlich nur 180 Watt Boxen!

Wie wäre es denn mit diesen:

- MARSHALL MG412B
-MARSHALL MG412A
-HARLEY BENTON G412A VINTAGE

Irgendwie hab ich das gefühl du hasst nicht grad viel ahnung von boxen und Amps (nicht bös gemeint)
Ich rate dir geh in ein großes Musikgeschäft und probier mal quer durch alles aus das kann auch einen Tag dauern aber es ist es wert dan weißt du welcher Amp zu dir passt !
 
Tja da gibts nur ein Problem im meiner nähe gibt es nur kleinere Läden aber kein großes Musikgeschäft!
 
Dann fahr doch mal etwas weiter weg uns spiele sie an kann doch nich so schwer sein ich mein es handelt sich um viel Geld da kann man nicht blind kaufen.

ich nehme mal das Beispiel JCM 800 oder 900 wenn das jemand fragen würde würden wir ihm eier an kopp werfen weil manche den 800er lieben und den 900er hasse und umgekehrt.

geh in laden und spiel die boxen an xD

ich habe selber eine 1960er A 4x12er box für 350 € bekommen super teil hab sie paar mal mit ner combo verbunden und der sound war bei dieser komischen combo (von meiner gitarrenschülerin) richtig geil.

wenn man den combo speaker mit der marshall vergleicht dann merkt man das da welten zwischen liegen.

auch im musik geschäft hab ich 2 angetestet (beide mit dem Vintage Modern Marshall) die 1960er BX und die B man merkt das die BX satter klingt und die B eher ausgeglichen klingt also teste die boxen an und wähle danach eine Box aus.
 
Ich werd sehen was sich machen lässt!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben