Marshall TSL 601 tauschen gegen Peavey 6505?

  • Ersteller Krausbua
  • Erstellt am
K
Krausbua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.13
Registriert
16.05.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Wien
Hey Leute!

Hab früher mal in einer Trash-Band gespielt in Richtung Slayer, Metallica, The Scourger (vom Sound her)

hab mir damals die Marshall TSL 601 Combo gekauft + Boss MT-2 + Boss Noisegate.

Die Sache ist die: Ich habe eine Deathcore/Melodic Death Band, die immer besser läuft und da wir sowieso in einen neuen Proberaum umsiedeln wollt ich mir nun endlich ne eigene 4x12 Box kaufen, da ich ohnehin nicht mehr eine bei jedem Auftritt ein leihen will.

Nun hab ich gestern hier gelesen und öfters gehört, dass der Peavey 6505 ein ziemlich fetter Deathcore Amp ist bzw. für dieses Genre.

Bevor ich mir eine Marshall 1960 Box kaufe, frage ich mich natürlich, ob es nicht gleich sinnvoll wäre, meinen TSL zu verkaufen (er ist wie neu) und gegen ein Peavey 6505 Top + Box zu ersetzen.

Was sagt ihr?

Soundtechnisch etc.

Vielen Dank ;)

cheers
krausbua
 
Eigenschaft
 
Das ist ein lustiger Thread, ich denke so ziemlich über das selbe nach.

Ich habe einen TSL602 seit ein paar Jahren und bin damit auch ziemlich zufrieden. Habe mir gestern eine Marshall 1960A geholt (GAS :D ) und wollte mal sehen, die die Combo daran so klingt, da ich längerfristig auf ein Stack umsteigen möchte.
Musikrichtung ist bei mir hauptsächlich Metal(Core) mit viel Melodie, Cleansound ist auch wichtig.
Soo, nun ist es so, dass der TSL602 mit der 1960A (interne speaker abgesteckt) sowas von böse klingt.. Viel härter, brettiger, bissiger, als mit den internen Speakern. Rundrum also ziemlich geil :great: Marshall ist bei der High-Gain Fraktion bzw. bei "meinem" Musikstil eigentlich kaum verbreitet, um nicht zu sagen: keine Sau spielt da Marshall, sondern es stehen fast ausschließlich 6505 oder ENGLs auf der Bühne.
Ich finde den Sound vom TSL aber doch ziemlich tauglich für die Musik :gruebel: Allerdings brauche ich keinen Crunch Channel.
Ich werde die Combo auf jeden Fall demnächst mal zum Verkauf anbieten und mir vom Erlös dann ein Top holen. Momentan tendiere ich fast wieder zum TSL60, wobei der 6505 wirklich Reize hat. Dummerweise wird der (wie auch der Vorgänger), einfach zu viel zu hohen Preisen gehandelt. Während man bei Ebay nen pipifeinen TSL100 mit Case für 600 findet, geht dort ein 3 Jahre alter 6505 mit Schrammen für 950 weg. Sind jetzt Extreme, aber so viel Geld geb ich nicht aus. Wollte für den TSL602 noch so 800 Euro haben, das wäre dann auch das maximale Gebrauchtbudget für ein Top.

Wenn ich den 6505 mal im Laden finde, werd ich ihn einfach an einer 1960 anspielen. Letzten Endes ists ja doch Geschmackssache. Momentan kann ich mir aber gut vorstellen, beim TSL zu bleiben.

Grüße,
Julian
 
Teste erstmal den 6505 und schaue ob er dir gefällt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben