marshall valvestate vs 100 h

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
hallo

hab mir vor kurzem ein marshall valvestate vs 100 h topteil gekauft
wollte mal wissen ob wer von euch dieses teil kennt und mir ein bisschen was darüber erzählen kann
ich hab mir sagen lassen dass das teil seit 1993 nicht mehr gebaut wird
und welche box wäre zu empfelen
 
Eigenschaft
 
kennt niemand das teil oder mach ich irgendwas falsch??
 
Geduld ;)

Die Bezeichnung weist ihn als einen Valvestate der 2. Serie (Valvestate II) aus, gebaut zwischen 96 und 2000 (um dann von der AVT Serie abgeloest zu werden).

Mehr Infos gibt es bei http://www.marshallamps.de

Bzgl. Cab wuerde ich entweder eine 1936 (2*12er) oder 1960 (beides Marshall) empfehlen.... bei der letzteren solltest du avber mal verschiedene Ausfuehrungen antesten (verschiedene SPeaker, Gehauesegroessen).

Von den Valvestate-CAbs rate ich ab, denn die waren nicht so der Bringer (und eine 1960 wird mit Sicherheit fuer die meisten anderen Topteile auch reichen)
 
ich habe das gleiche und finde es nicht schlecht.
Box? ich hab es an 2 Stck 2x12er Boxen hängen weil die besser transportierbar sind als eine große. Es gibt wohl eine 140 Watt Box mit 4x12 aus der Valvestate serie aber wenn du eine große willst kauf lieber die 1960 mit 300W wegen des Werterhaltes. Wenn du kleine Boxen willst, die 1936 oder 1922 sind auch schon ausreichend.


Edit: Sehe gerade daß du das Top aus der neueren Serie hast, die Aussagen gelten aber für beide.
Beitrag hat sich mit dem von lennynero überschnitten.
 
hatte auch mal diesen amp.
soundmäßig ganz gut aber er neigt gern zu übersteuern.
d.h. er pfeifft bei billigeren pu´s schnell unangenehm.
als box hatte ich die aus der serien, weis jetzt nicht mehr genau
wie die heisst.
aber wie schon oben erwähnt sind 1960er boxen nicht verkehrt. :rock:
 
Ich kenne bisher nur die Combo: Marshall VS100R
Und ich muss sagen: :great:
 
ja. . . danke für die antworten :rock: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben