Masterkeyboard, das problemlos(!) mit dem iPad funktioniert?

Adson
Adson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
17.06.06
Beiträge
297
Kekse
1.281
Hallo allerseits,

ich war heute beim MusicStore, um ein Masterkeyboard mit 61 Tasten zu besorgen, über das ich problemlos die Softwareinstrumente auf meinem iPad spielen kann.
Leider war der Store heute so dermaßen überlaufen, dass an wirkliches Testen oder Beratung nicht zu denken war.

Deshalb meine Frage an euch:

Welches Masterkeyboard könnt ihr mir für das iPad 2 empfehlen?
Ich möchte nach Möglichkeit auf eine externe Stromversorgung verzichten. Camera Connection Kit ist vorhanden.
Noch schöner wäre natürlich ein Keyboard, das man direkt in den Lightning-Anschluss einstecken kann. Aber da gibt es scheinbar nur das iRig und das nicht mit 61 Tasten, oder?

Schon im Voraus danke für eure Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Ich grübele auch über so eine Konfiguration nach für ein Ipad 3, worauf Cubasis läuft, Per Camera-Connection-Kit auf USB möchte ich es anschließen, aber da gibt es das Versorgungsproblem des Keyboards, das oft nur aus dem USB versorgt wird, das wäre aus dem Ipad, was ich nicht mag.
Nun möchte ich ein Novation Impulse Keyboard wegen seiner Features als Controllerkeyboard nehmen:


Das hat neben dem USB ein MIDI In/out. Also könnte ich per MIDI In/Out und


rüber auf USB in den Camerakit und rein ins Ipad, schließlich die Versorgung des Keyboards über USB powersupply separat machen.

Sicher nicht die schönste Lösung, ein getrenntes Powersupply würde ich vorziehen.

Gibt's Erfahrungen ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben