Masterkeyboard für den Keyboardunterricht

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo Community,

ich suche ein Masterkeyboard für den Keyboardunterricht.

Zurzeit nutze ich zum Üben meinen SY22, der per MIDI das Piano One VST in Cubase füttert. Hörbare Latenzen habe ich nicht und mein Lehrer sagt, dass ich damit auch gut üben kann, da er keine Begleitautomatik verwendet.




Ich hatte überlegt, runde 150 € bis 200 € auszugeben, Gebrauchtkauf ist möglich. 61 Tasten, ungewichtet. Controllerfeatures wären zwar nett, aber die einfache Klaviatur würde es für den Anfang auch tun.

Es gibt da ja beim Store und bei Thomann einige Modelle, mein Lehrer sagte aber, dass die im Hinblick auf die Anschlagdynamik eher Mist sind und man in der Hinsicht erst ab rund 350 bis 400 € was brauchbares bekommt.



Gibt es in meinem angestrebten Preisrahmen vllt. was passendes? Oder hat mein Lehrer möglicherweise Recht und ich muss tiefer in die Tasche greifen?


Vielen Dank und viele Grüße
ApeX
 
Eigenschaft
 
hi,

Guck dir mal das hier an:
Nektar Impact LX61

Da wäre für dich sogar noch ne Integration für Cubase inkl. (einfach kurz das Video bei Thomann angucken)

Und zu der Bespielbarkeit:
Solange es jetzt nicht so ein Miditech 50€ Plastikbomber ist, sind die Tastaturen relativ ähnlich in den beiden genannten Preisklassen. Gerade fürs Keyboarden wird es wahrscheinlich nicht den allzu größten Unterschied machen, weswegen du auch getrost das LX61 oder als alternative vielleicht noch das
für weniger als 300€ kaufen kannst ;)

VG
;-)​
 
Danke für die Antwort.

Die Wahl ist jetzt auf das Yamaha Piaggero NP-V 80 gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben