Matsch Sound bei Seymour Duncan Blackout

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
Vllt hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, also nich den Höhen nehmen ab, sondern mehr so das Sustain.
 
naja das ist logisch, du denkst ja mit dem volume poti den output...
 
Also nochmal so zur Verdeutlichung Unterschied Blackout Metal <=> EMG 81 macht bei meinem Amp (ENGL e530) ca. eine 2/3 bis 3/4 Drehung des Gainreglers aus, sprich wenn ich im Crunchkanal mit einem 81er den Gain voll aufdrehe, habe ich etwa den selben Zerrgrad wie mit dem Blackout, wenn der Gain ca. 1/4 bis 1/3 aufgedreht ist. Dementsprechend vermute ich dann doch, dass vllt. einfach eines oder mehrere deiner Geräte mit diesem Output überfordert sind.
 
Also nochmal so zur Verdeutlichung Unterschied Blackout Metal <=> EMG 81 macht bei meinem Amp (ENGL e530) ca. eine 2/3 bis 3/4 Drehung des Gainreglers aus, sprich wenn ich im Crunchkanal mit einem 81er den Gain voll aufdrehe, habe ich etwa den selben Zerrgrad wie mit dem Blackout, wenn der Gain ca. 1/4 bis 1/3 aufgedreht ist. Dementsprechend vermute ich dann doch, dass vllt. einfach eines oder mehrere deiner Geräte mit diesem Output überfordert sind.

...was im übrigen wieder ein Beweis ist, das die EMGs gar nicht DEN mega-Output haben, wie viele denken.

Aber vielleicht ist es auch so, dass der Valveking mit dem Input nicht klarkommt, ich hab mal mit EMGs in nen VK gespielt und da fings auch schon zu zerren an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben