Maudio Fast Track C400 vs. Focusrite Scarlett 2i4

  • Ersteller The Kook
  • Erstellt am
The Kook
The Kook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
17.12.09
Beiträge
125
Kekse
0
Eigenschaft
 
Schade eigentlich, die beiden habe ich momentan auch im Fokus aber keine Endscheidungshilfe.

------------------------------
Gruß
Dr.Black
-DerAnfänger-
 
Ein Vorschlag:
Lade Dir auf den Herstellerseiten die Handbücher runter und schau Dir so mal an, wie das Arbeiten mit den Teilen funktionieren würde.

Vermutlich wird Dir eines der beiden Geräte logischer oder komfortabler vorkommen. Das wäre dann das ideale für Dich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Preisklasse Klangunterschiede gibt, die berechtigtes Kopfzerbrechen bereiten.
Aber die Unterschiede in der Bedienung schon.


Clemens
 
Nun, der Trade von .S stellt läst mich an der Qualität des Fast Track c400 zweifeln.
Ein schicke Optik täuscht nicht über ein unkonsequentes Bedienkonzept hinweg.


Zu dem hat das Fast Track c400 zwei gravierende Punkte die mich stören.


1. die Eingangsregler sind wohl nicht grade fein einzustellen, und somit die hübsche
Aussteueroptik nicht so zu nutzen wie es scheint.


2. Ich möchte das Interface zum ansteuern meiner Monitore nutzen, möglichst ohne Rauschen auch bei leiser Aussteuerung, das scheint beim Fast Track c400 aber nicht der fall zu sein.


Wie gesagt ich bin da ein Anfänger und lasse mich gern eines besseren belehren aber momentan tendiere ich ehr zum Focusrite Scarlett 2i4.


Hier der interessante Beitrag zum größeren Bruder des Fast Track c400


http://www.musiker-board.de/reviews-tests-rec/462473-m-audio-avid-fasttrack-c600.html
 
Direkt über die Interfaces kann ich nix sagen, aber über meinen Eindruck von M-Audio. Ich muss zugeben dass jedes Produkt dass ich bisher von M-Audio hatte, ich aus dem Fenster hätte werfen können.
Was ich in der Preisklasse sehr empfehlen kann ist dass hier:
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux2.htm

Die Sache ist dass das Interface sehr auf das Gitarre spielen ausgelegt ist und ich nicht weiß was für Anschlüsse du benötigst. Ich habe an dem UX2 auch meine Studiomonitore und bin echt für den Preis beeindruckt. Rauschfrei, die Regler sind sehr gut und Fein zu bedienen und die Phantomspeisung ist Klasse.

Gruß
 
Ja Danke, das "Line6 POD Studio UX2" hatte ich bis dato noch nicht so auf dem Schirm.
Mus mal nach ein Par Test´s Ausschau halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben