MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Soccero,

zum Einstimmen/Anfüttern für Deinen "Rundgang" in zwei Wochen nach der Fujigen Tour ein paar Fotos, die heute in Ochanomizu/Tokyo enstanden sind, auf rund 50m Strasse, und ich habe nicht alle Läden fotografiert...

ocha1.jpg
ocha2.jpg
ocha3.jpg
ocha4.jpg
ocha5.jpg
ocha6.jpg
ocha7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Guitarheaven...
 
Ich frage mich gerade, wie man sich da beim "shoppen" für einen Laden entscheidet? ^^ Also gut, dass du als heimischer Touri-Führer und lebender Übersetzer dabei bist :D
Gehen die Läden oben weiter, oder handelt es sich um reine Erdgeschossnutzung?


Am liebsten würde ich mir einen haufen Vintage-Klampfen angucken, allerdings bin ich dann im Nachhinein immer stark frustriert, weil ich mir davon nix auch nur im Traum leisten kann :ugly: Dafür bin ich auch eigentlich nicht der Ziel-Kunde...
 
Du könntest dir aber durchaus ne Endsiebziger/Anfangachtziger Tokai, Burny, Greco anlachen...
 
Ich hatte darüber nachgedacht, allerdings bekomm ich es finanziell auf diesem Trip einfach nicht hin.

Mein Handy musste ich letzte Woche gegen ein anderes ersetzen und das tat meinen Konto nicht gut ;-)
Es wurde ein iPhone 4s mit 64GB, welches ich dann vermutlich meiner Kamera für Videos vor Ort vorziehen werde.


Angedacht ist eher ein Pedal oder auch mal ein Bigsby (weil das hierzulande immer so teuer ist) und Kleinkram.


Wenn ich mal nicht mehr "Armer Student" bin ;) wird das vielleicht nochmal nachgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Wunder, dass die Japaner ihre Gitarren bei uns verkaufen, wenn sie so viele davon haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf rund 50m Strasse, und ich habe nicht alle Läden fotografiert...

Hallo Bass Fan,

ist es dort auch so, wie ich es bereits in anderen asiatischen Metropolen erlebt habe, dass sich die Läden einer Branche in einem Bezirk, tlw. sogar in einer einzigen Straße konzentrieren, man aber außerhalb dieses Bezirks kaum einen weiteren Laden findet?
 
Das ist somit quasi wie hierzulande im Mittelalter :D
Die Schuhmacher in der einen Gasse und in der nächsten die Wagenbauer und Schreiner und wenn man neue Kleidung braucht geht man in die Straße mit den Schneidern^^

Finde ich grundsätzlich effizient, weil man so schnell weiß wo man hin muss und nicht die einzelnen Läden in der Stadt suchen gehen muss.
 
Aber nur solange Du nicht am anderen Ende der Stadt wohnst und 2 Stunden für den Weg brauchst. ;)
 
Wer braucht denn 2 Stunden um ans andere Ende einer Stadt zu gelangen?
Vielleicht ein Opa mit Gehhilfe ;-)

Zudem kauft man dann auch nicht irgendwelchen Kram ein, den man eigentlich gar nicht wollte^^

Da ich das studiere kann ich grundsaätzlich verstehen woher die Entwicklung kommt und welche aktuellen Leitbilder vorherrschen und das wollen und begünstigen, aber man muss ja nicht alles gut finden was man selbst planen muss..
 
Deine Ortsangabe "Aktuell in Cottbus" entschuldigt Deinen Beitrag junger Padawan. :-D
Du wirst viel neues sehen. ;-)
 
Ich hatte es eben geändert, bis eben stand noch Altenahr da^^ und ab Oktober kann ich da auch "Metropolregion Ruhr" reinschreiben, wenn ich nach Dortmund umziehe (sollte klappen, hoffentlich)

Da ich aber häufig in Berlin bin, weiß ich wie eine große Stadt aussieht (also nach Europäischen Maßstäben natürlich ;-) ) und wie groß die Entfernungen sind.

Edit:

Einwohner9.157.590 (1. Februar 2015[1])
Metropolregion37.555.000 (2014[2])
[TBODY] [/TBODY]
Da kann auch das Ruhr-Gebiet nicht mithalten^^

Edit Nr.2:
Wie schaffen es die Japaner 126.659.683 Menschen auf der Fläche unterzubringen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das in Japan ja aktuell ein Problem zu sein scheint und es fast nur noch Singles gibt :rolleyes:

Aber gestapelt stimmt ja trotzdem:
Skyscrapers_of_Shinjuku_2009_January.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bass Fan,

ist es dort auch so, wie ich es bereits in anderen asiatischen Metropolen erlebt habe, dass sich die Läden einer Branche in einem Bezirk, tlw. sogar in einer einzigen Straße konzentrieren, man aber außerhalb dieses Bezirks kaum einen weiteren Laden findet?

Ja, das ist zutreffend, die Musikläden sind in Ochanomizu und Shibuya, die Papierläden in Asakusabashi, die Puppenläden in Ningyocho, Elektronik in Akihabara, Küchenkram und Schreine für die Toten in Kapabashi, teure Mode auf der Omotesando und Mädels in Shinjuku, alles wie im Mittelalter, nach Zünften organisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vermute mal, zeitweise gestapelt (paarweise...);)

Notfalls auch lotrecht...

Tokio_UBahn.jpg


Da ich aber häufig in Berlin bin, weiß ich wie eine große Stadt aussieht (also nach Europäischen Maßstäben natürlich ;-) ) und wie groß die Entfernungen sind.

Nicht die Größe macht es, wie unsere Frauen schon wissen. ;) Da kommt dann auch noch die Verkehrsinfrastruktur hinzu. Wobei Tokio da ja noch recht gut versorgt ist, s.o. :D

"Metropolregion Ruhr" reinschreiben, wenn ich nach Dortmund umziehe

OT: Auch Dortmund ist nur ein Dorf, genauer eine Ansammlung von solchen. Mit der Ortsangabe "Metropolregion Ruhr" spiele ich ein bisschen mit der Engstirnigkeit der hiesigen Provinzfürsten. Wenn die nähmlich mal ein wenig über ihren Teller- (Ortsgrenzen-)rand hinaus schauen würden, könnten wir tatsächlich eine Metropole sein. Glücklicherweise ist der Großteil der Bevölkerung da weniger kurzsichtig.
 
Neue Bahn-Streiks von Montag bis Sonntag ..puhhh ich hatte schon befürchtet, das käme genau dann wenn ich am 15 losfahre und am 17 nach FF. :spicy:

Also muss ich mir jetzt keine Alternativroute einplanen oder?^^ ...wollen wirs hoffen :govampire:
 
@socccero

Gibt es denn niemanden in Deiner Familie, oder in Deinem Freundeskreis, der Dich dorthin bringen kann?
Ich (!!) würde auf alle Fälle eine Möglichkeit wählen, wo keine Gefahr eines Streiks gegeben ist... ;)

Mitfahrerzentrale (gerade in Deutschland sind die besser organisiert, als hier) fällt mir auch noch ein... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso denn?, es ist doch schon alles an Tickets gebucht.
Mit Bahncard25 ist das auch alles gut bezahlbar und günstiger als mim Auto. Und normalerweise müssen die zwischen Streiks auch immer noch Zeit für Verhandlungen lassen. Zudem streikt nur die GDL und dass ist die kleinere Gewerkschaft, soll heißen, dass die meisten Züge trotzdem fahren dürften. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles glatt läuft.

Ich muss ja erst mal von Cottbus in die Eifel, am 15 und über 600km hin und wieder zurück Abholung wäre schon echt schwachsinn^^
Am 17 dann Morgens von Altenahr bis FF fahren lassen, sind auch 2h mim Auto und zurück nochmal, da fahre ich doch lieber Bahn bevor ich mich fahren lasse (meinem Vater zuliebe)
Aber klar, wenns plötzlich nicht anders gehen sollte, würde er mich wohl bringen müssen :rolleyes:
Die kurzfristige Reise in die Eifel zu organisieren wäre da das größere Problem. ( ich hätte auch fliegen können, aber die streiken ja auch ganz gern ma und es wäre nach FF teuer gewesen)

Also einfach optimistisch bleiben. Der kleine Mann mit Bart, Größenwahn und Machthunger (kommt mir bekannt vor) wird mir die Reise nicht versauen! ;-)



Edit;
:D
1223995_1_arslideimg_image_492a95ff8e33955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben