MB Top-Tester

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Reviews, bzw. User-Tests sind von Anfang an immer ein wichtiges Element im Musiker-Board gewesen und wir wollen dies noch weiter ausbauen. Wir werden daher die Reviewdatenbank überarbeiten und wahrscheinlich die Suche in ein Sidebar-Widget packen.

Aber auch das Erstellen guter Reviews wollen wir verbessern und fördern. Wir bekommen immer wieder "Geschenke" der Hersteller und Vertriebe, mit der Bitte, einen User zu suchen, der ein anständiges Review schreibt - wobei allen Beteiligten klipp und klar ist, dass es bei "anständig" um die Qualität des Reviews geht und nicht vorgegeben werden kann, was in dem Review steht, denn das ist und bleibt alleine Sache des jeweiligen Autors.

Ich hatte ja bereits das Thema der Auswahl bei den Test-Bewerbungsspielen angeschnitten, wo ihr im Wesentlichen das momentane Verfahren bestätigt habt, gekoppelt mit dem Wunsch, dass wir gute Reviewer begünstigen sollen. Zu diesem Zweck erstellen wir zZt eine Liste der MB-Top-Tester. Das ist aber schwierig, das unter >3000 Reviews herauszusuchen. Top-Tester sollen bessere Chancen bei den Bewerbungsspielen haben. Das heißt nicht, dass nur noch Top-Tester gewinnen können, aber sie haben dann eben mehrere Lose in der Lostrommel.

Wie wird man Top-Tester? Nun ja, indem man gute Reviews schreibt. Wir müssen das aber auch wissen.

Deshalb starte ich diesen Thread. Hier können sich Tester selbst melden oder auch von anderen Usern vorgeschlagen werden. Wichtig ist, dass es mindestens 3 gute Reviews gibt, die in etwa den Tipps zum Anfertigen von Reviews entsprechen. Wir schauen die Reviews dann an und nehmen die Kandidaten ggf in die Liste auf.

Ich sehe auch keine Probleme damit, die fleißigen Reviewer zu bevorzugen, denn irgendwoher müssen wir ja wissen, dass jemand, der dann so ein Teil in einem Bewerbungsspiel gewinnt, den Usern auch ein entsprechend informativen Test liefert.

Also, hier bitte die Leute melden, die gute Reviews geschrieben haben und das ggf auch weiter tun mögen.
 
Eigenschaft
 
Nunja, seit der Eleonore sind ja Bilder dabei - ca. seitdem habe ich auch eine Kamera :eek::D

Vorschlagen würde ich übrigens auch gerne noch den Dieter
Auch wenn er ein Mod ist...ich hoffe, dass ist kein Hinderungsgrund bei dieser Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifizieren "gute Berichte" … oder explizit nur "gute Reviews" ??

(und das beziehe ich nicht auf mich)

Gruß
Martin
 
Naja, ein paar Reviews habe ich schon geschrieben, auch als Teilnehmer diverser Spielchen und Testaktionen. Aber bin ich deshalb ein "Top-Tester"? Da tu ich mir ein bisschen schwer, gute Kinderstube, Bescheidenheit und so.

Aber freuen würde ich mich natürlich schon, wenn ich ab und zu mal wieder bei einem Testangebot oder einem Gewinnspiel berücksichtigt werden würde.
 
Und noch von dem letzten 50 Euro Gutschein einen Vergleich von über 20 Pleks, aber bei sowas ist mir ja jemand zuvor gekommen.

Meinst du mich? :tongue:

Aber bin ich deshalb ein "Top-Tester"? Da tu ich mir ein bisschen schwer, gute Kinderstube, Bescheidenheit und so.

Geht mir ähnlich, aber wenn sonst keiner will. :redface:

Bitteschön:

Fender Standard Strat (Mexiko)
Hagström Super Swede
Epiphone EJ-200
VOX AC-30 VR
Fender Custom Shop Tool Kit
Horn- und Ebony-Pleks im Vergleich
D'Addario/Planet Waves Micro Tuner

Da ist einmal alles dabei (E- und A-Gitarre, Verstärker, Zubehör, Werkzeug), das meiste sogar mit kurzen Soundschnipseln und Bildern. Wenn mich das als "Top-Tester" qualifiziert, dann ist das schön, wenn nicht, dann fällt mir auch kein Zacken aus der Krone. ;)
 

Jop. Wobei ich da echt einen anderen Fokus hatte und den Test auch schon fertig habe, nur die Samples fehlten noch (Bilder habe ich sogar auch...)...ich glaube, ich poste das doch, aber als eine Art Workshop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber bin ich deshalb ein "Top-Tester"?
Gute Frage. Ab wievielen wie guten/sehr guten/hervorragenden Reviews ist ein Tester ein Top-Tester?

Der eine Parameter ist zählbar, der andere unterliegt zumindest teilweise subjektiven Einschätzungen.
 
Hallo zusammen! :)

... wir müssen das ja nicht (wieder) überreglementieren, wie wir das mit zig anderen Sachen schon machen. Ich meine jedenfalls zu glauben, Johannes in Bezug auf Produktereviews klar verstanden zu haben: Man kann sich selbst oder einen Kollegen bewerben. Mindestens 3 Reviews in den uns bekannten und geschätzten Formaten*. Vorschlagen, abwarten, fertig. Die Auswahl treffen ja nicht wir und damit auch nicht die Frage, ob man TopTester ist oder nicht. :)

Alles Liebe,

Lim

*Fotos, Hörproben/Soundschnipsel, inhaltlich logischer Aufbau etc ... Kann natürlich von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben