Mehrere USB Interfaces anschliessbar?

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Moin,

mein Kumpel sagt, folgende Idee würde funktionieren aber ich frage hier nochmal nach:

Ich benutze Win XP Service Pack 3 dazu als Recording Software Musik Studio 2008 von Magix. Bisher haben wir über das Lexicon Omega aufgenommen aber die Kanäle werden knapp :)

Also hatte ich folgende Idee:

Unser E-Drum Yamaha DTX 3 schliesse ich per USB auf Midi In/out an den Rechner an.
Meine Klampfe nehme ich mit dem neuen Crate Priviler 5 per USB an. (Den Crate würde ich mir dann gern bestellen wenn alles theoretisch funzen würde)
Dazu das Lexicon Omega per USB. Dort gehe ich mit einer Midi Tastatur ans Omega und nutze die 4 Kanäle für Mikro und Instrumente.

Also vom Grunde her müsste Samplitude 3 Interfaces (das vom DTX als Midi Interface) erkennen. Naja und die Frage ist ob das klappt?

Oder anders gefragt, betreibt jemand 2 oder mehr Interfaces welches jedes einzeln per USB angeschlosen ist?

Grüsse
und Danke
Hauke
 
Eigenschaft
 
Ich kann zumindest meine Onbaord Soundkarte zusammen mit meinem PCI-Recordinginterface benutzen. Du musst dann logischerweise MME-Treiber in Samplitude benutzen; der ASIO-Treiber meiner Recording-Karte funktioniert ja nicht mit dem Onboard-Sound. Theoretisch könnte es auch möglich sein, per ASIO4ALL alle Geräte zu benutzen, ging aber glaube ich bei mir nicht. Ich weiß nicht, ob du niedrige Latenzen brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben