Mein altes Schlagzeug - aufheben oder verkaufen?

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Guten Tag!

Ich hab da ein kleines Problemchen. Ich weiß nicht ob ich mein altes Schlagzeug aufheben soll, oder es verkaufen soll.
Es ist ein Blackhorse, schon ein bisschen älter und die Tomhalterung der Bassdrum ist ziemlich hinüber. Es hat die Größen 22"x16", 12"x9", 13"x10" und 16"x16". Das beste ist es nicht mehr, aber mein Vater meint, dass ich es später vielleicht in den Proberaum der Band stellen könnte.
Jetzt wollte ich von euch mal wissen, was würdet ihr mir empfehlen?
Verkaufen und warscheihnlich nicht mehr viel bekommen, oder aufheben und später das beste darauf machen(Proberaumset). Ich müsste dann später vielleicht noch einen neue Tomhalterung kaufen, aber das wärs dann auch schon.

Bin über jeden Tipp froh!

mfg
Tim

PS: Schönen Feiertag!
 
Eigenschaft
 
Behalt dir das Set auf jeden Fall, dein Vater hat schon recht, irgendwann brauchst du auch eines in einem Proberaum. Stell dir vor du spielst in 2 Bands in unterschiedlichen Räumlichkeiten, du wirst mehr Zeit mit umbauen verbringen als mit proben.
Die Sache würde etwas anders aussehen, wenn du dein altes Set noch für einen anständigen Preis verkaufen könntest.

Mein Tipp ist eindeutig: Wenn du den Platz zu Hause hast, behalte es!

Grüße, S.

PS: Ich glaube, du hast ja auch noch kein eigenes Auto mit dem du dein einziges Set beliebig rumfahren kannst!
 
Unbedingt behalten! Ein Zweitset kann man immer gebrauchen.

cu
 
Gut, hab zum Schluss eh mehr zu behalten tendiert. Also ich werds jetzt auf jeden Fall behalten. Danke für eure Meinung!
 
Mhh, ich würds auch behalten. Wird wahrscheinlich aus Linde oder Pappel sein, denk ich mal. Also wenns gute Gratungen hat (oder du sie machen lässt) kannst du ein anständig klingendes Set haben.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an und würde auch empfehlen das Set zu behalten.
Werde mein altes nun auch nicht wegtun. Bleibt erstmal im Proberaum und das Neue zuhause. Irgendwann wird das dann gewechselt. Endlich wieder ein Set zuhause zu haben ist schön. Sonst konnte ich nur am WE proben, da das Set im Proberaum stand und ich nie so die Zeit hatte erst immer hinzufahren.
 
du bekommst sowieso nur noch einen verschwindend geringen preis für das set... vielleicht 100 euro mit etwas glück... verkaufst du es dafür und du hast wirklich mal irgendwann die not, dass du einen proberaum bestücken musst, wirst du weitaus mehr in ein gebrauchtes set investieren müssen.

behalte es also erstmal, finanziell wird es sich nicht sonderlich auswirken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben