mein erster Bass : Paar fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bassist,

erstmal willkommen im Forum!

Den Gigbag der bei diesem Bass dabei ist habe ich auch! :)
Ich habe vor kurzem einen Review über einen 5-Saiter von Johnson geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/287457-bass-johnson-jb-m5-bk-musicman-kopie.html
Ich denke mak, der von Dir verlinkte Jazz Bass wird ähnlich sein. Resumee: Im Grunde nicht schlecht für das Geld; allerdings sollte man wissen wie man einen Bass richtig einstellt und kleine Fehler nacharbeitet. Das können aber normalerweise nur erfahrenere Bassisten.

Zusammen mit einem 90 Euro Verstärker wären das ca. 180 Euro.
Kirstein hat noch ein Set von Peavey im Programm: http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5911&CT=721
Den Bass gibt es auch in Sunburst. Ich denke, der Bass ist hochwertiger - und so wie er ist bereits gut. Über das Body-Holz des Rocktile Basses wird nichts gesagt. Beim Griffbrett steht sogar: "In Rosewood (= Palisander) Optik"!!! Es ist also nicht einmal ein Palisandergriffbrett!
Die unverbindliche Preisempfehlung beim Peavey-Set (329 Euro) ist übrigens kein Mondpreis! Normalerweise kostet dieses Set als Straßenpreis ca. 289 Euro. Die 169 Euro sind ein echtes Angebot.
Der Bass ist natürlich nicht der beste - aber er dürfte einiges besser sein als der Rocktile Bass. Den kleinen Übungsverstärker von Peavey kannst Du viele Jahre spielen. Den Gurt und das Kabel kannt Du wahrscheinlich vergessen. Sowas ist leider meist unterste Qualität.

Gruß
Andreas
 
Wenn du das Budget um 20 Europäer erhöhen kannst, kann ich dir zeimlich uneingeschränkt den Orange Crush 20B empfehlen

€dith sagt: Hör auf Cadfael, da kannst du weniger falschmachen, als mit dem Bass den du gelinkt hast, denn Bass spielen soll ja spaß machen ;)
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir oder einem anderen Mod per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und wende dich dann per PN an mich oder einen anderen Mod. :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben