Mein erstes Lied / Rockballaden ähnlich

D
da1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
12.12.07
Beiträge
43
Kekse
32
Hi, könnts euch ja mal anhörn wenn euch grad langweilig ist und mir bisl resonanz geben


zum Intro, hört sich in GP nicht so toll an ich weiß aber Original isses 10mal besser, da passts =)

Vocalspuren hab ich leider noch keine, ist also Instruments only!

hoffe euch gefällts

Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht =)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • da1000´s Lied.gp5
    42,9 KB · Aufrufe: 241
Im großen und ganzen ziemlich in ordnung. und richtig gut für dein erstes lied. das schlagzeug ist gewöhnungsbedürftig wie ich finde, aber es passt.
intro: hört sich n bissel bluesig/jazzig an, passt auch, aber versuch bitte die takte voll zu machen, zur not mit pausen, diese roten takte mag ich nicht ;)
Strophe: ist total okay wie ich finde, aber takt 32, dieser übergang zum refrain ist doof. das geht so nicht. nicht zwingend ne Bridge, aber n sauberer bruch.
Refrain: ist auch völlig in ordnung,
Solo: ist richtig geil, aber da sind stellenweise leere takte, das...ist nicht s toll, versuch die zu fühlen oder so...
und nun noch was zu den Vol.-Regelern der einzelnen instrumente, dreh die rhytmusgitarren nicht auf 16 und den bass nur auf 12, genau wie die sologitarre nur auf 12 ist, das hört man kaum.

Alles in allem ein ziemlich cooler song. 0815, aber n cooler 0815 song;)
 
hey,
das schlagzeug hab ich geklaut aus nem anderen lied, weil ich mich mit den schlagzeug tabs leider null auskenne und ich nicht stundenlang meine zeit damit vergeuden wollte ;)
da lass ich unseren Schlagzeuger freie Bahn, aber in den Tabs wollte ich halt zumindest etwas drin haben =)

das mit den roten takten im intro stört mich persönlich jetzt eher weniger, da ich es eh jedesmal ein bisschen anders spiele und da nur nach gefühl gehe! aber ich werde es mir trotzdem vor nehmen in Zukunft besser darauf aufzupassen versprochen ;)
takt 32: sauberer bruch, ok merk ich mir!

ach ja die Volume-Regler, die hab ich erst gar nicht so richtig beachtet, nja halb so wild :p


danke für deine hilfe!
 
So jetzt mal ganz fix eine Meinung von mir.

Drums sind wie gesagt , stellenweise unpassen.

Gitarren müssten mehr Variation reinbringen, sonst wird es nach einer Zeit langweilig.

Solo - schön und gut, aber viiiiiiiiiiiel zu lang und zwischendurch zu lange Pausen. Da muss iwie mehr Schnelligkeit rein.

Dem Song fehlt ein Höhepunkt. Du müsstest eventuell nochmal am Solo arbeiten, dann könnte dies als der Höhepunkt dienen.

Was man natürlich nicht unterschätzen darf , ist die Tatsache, dass da noch die Melodie für den Gesang fehlt. Demnach ist es schwer eine Meinung abzugeben.


Für deinen ersten Song ist es aber echt nicht schlecht! Ausbaufähig ;)


LG


nEo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben