Mein Erstkauf E-Gitarre - Pacifica, Classic-Vibe, Humbucker, Single-Coil, Amp.....?

Ich „spiele” jetzt seit 1,5 Jahren, aber komplette Stücke kann ich wirklich noch kein einziges spielen…

Sorry für Kritik aber dann machst du etwas falsch. Egal wie alt man ist aber nach ein paar Wochen sollte man,
normale Gesundheit vorausgesetzt, ein Stück spielen können. Klar wirds da noch holpern , aber durchkommen sollte man.

Also entweder übst du falsch, suchst dir zu schwere Sachen aus oder machst andere "Fehler". Ändere was daran.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Verdigris danke für die tipps, das merke ich mir auf jeden Fall. Mich freut es auf jeden fall dass dir die pacfica so gut dient. Ich werde mir jetzt wohl die pacifica 112v vintage white und nen spider line 6 v20 mkii bestellen, bin mir ziemlich sicher dass ich damit erstmal motivation hab und gleichzeitig ne weile zufrieden sein werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry für Kritik aber dann machst du etwas falsch. Egal wie alt man ist aber nach ein paar Wochen sollte man,
normale Gesundheit vorausgesetzt, ein Stück spielen können. Klar wirds da noch holpern , aber durchkommen sollte man.

Naja was verstehst du auch unter einem „Stück”? Der Threadersteller schreibt was von „Klassikern” und die kann ich nicht komplett spielen – irgendwelche Übungsstücke von so 1-2 Minuten Länge klappen natürlich schon und das Intro von „Radar Love” konnte ich auch schon einigermaßen sicher nach ein paar Tagen spielen… :cool:
Aber natürlich weiß ich auch, dass ich nicht der schnellste beim üben bin. Da ich erst mit 57 Jährchen auf der Gitarre angefangen habe und keine Profi- (Band-)Ambitionen habe, lass ich mir zugegebenermaßen auch recht viel Zeit.
Nach einer Woche schon „Klassiker” spielen zu können, nötigt mir dann aber eben auch gehörigen Respekt ab – ist aber vielleicht mit 18 Jahren normal… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde die Diskussion zwar interessant, aber wir sollten uns eventuell auf das Thema konzentrieren ;)
Macht doch einen neuen Thread auf, was sollte man nach 2 Wochen an Klassikern spielen können :D
Ich habe KEINEN geschafft ;=)

BTT ;) Damit der Mann Spaß mit seinem Equipment hat.

Er kann ja dann hören lassen wie es klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja sorry, du hast natürlich recht… ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben