Mein G-Saite verstimmt sich andauernd und ist nicht bundrein

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
hey leute,

hab mir von ltd ne ex-401 gekauft und beim gitarrentechniker auf drop c einstellen lassen.die g-saite ist meines erachtens aber nicht exakt bundrein bzw. wenn ich die gitarre nach obertönen stimme (5. bund d saite und 7. bund g saite) passen die chords zwar in den höheren lagen besser, aber die leere g-saite ist etwas höher gestimmt als sie sein dürfte.und d5-powerchords, also mit der leeren d-saite klingen irgendwie immer schrammelig.zudem verstimmt die saite sich sehr schnell, obwohl die eigentlich längst eingespielt sein müsste.habt ihr ne idee worans liegen könte?der gitarrentyp behauptet natürlich, er habe seine arbeit gewissenhaft verrichtet und schiebt die schuld vom sich.
 
Eigenschaft
 
oktavrein mein ich
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du bei der Gelegenheit auch gleich entsprechend dickere Saiten hast drauf machen lassen, denn mit Standard .009 Saiten kann man Drop C nach meiner Meinung nämlich vergessen, da genügt der kleinste Druckunterschied und schon klingt es verstimmt. Was dann allerdings ein spieltechnisches Problem wäre.
Bei Drop C halte ich .011 Saiten für Pflicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben