Meine Band: Secondmayseven

  • Ersteller Epstein
  • Erstellt am
E
Epstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
25.10.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallöle liebe Bassgemeinde :)


Ich möchte hier gerne kurz meine Band vorstellen und mir Meinungen und evtl. Verbesserungsvorschläge abholen (und natürlich Werbung machen :D)

Das Album ist unter unter mehr oder weniger semiprofessionellen Bedingungen entstanden.. :D daher ist der Sound nicht soo der Bringer (ein Freund, der Tontechnik studiert hat, hat das für Lau zusammengeschustert)

Genug des Gefasels, hört selbst :D

http://www.youtube.com/watch?v=ryGlWglCQc4&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=VdN9R3JIR24&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=_OBvG0lCS0Q&feature=relmfu
 
Eigenschaft
 
lach, da hast du aber sowohl deinen Freund, als auch das Studium der Tontechnik mal kaurz ganz schön zerrissen............................:)))
 
der Grundsound ist vielleicht eine Idee 'boxy', aber das wirkt eher charmant bzw authentisch und trübt keineswegs den Eindruck.
Die Songs haben reichlich Ideen, sind nicht langweilig, kein Schema F, interessante Atmos und Vokaleffekte mit drin, tight gespielt...
was will man mehr.... ? Als Start sehr gelungen (Feinschliff geht immer und überall noch ein bischen...)
wichtig ist, das es ein 'rundes' Gesamtpaket ergibt und die Band offensichtlich gut funktioniert :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Rückmeldung :great:

der Grundsound ist vielleicht eine Idee 'boxy', aber das wirkt eher charmant bzw authentisch und trübt keineswegs den Eindruck.

Ich persönlich finde auch, da ist zu viel Reverb drin (das meintest du mit 'Boxy', nehm ich an?) :D

Es freut aber ungemein zu hören, dass es sonst im Großen und Ganzen ok ist :great:

Wir arbeiten momentan an einer weiteren Scheibe, kannst du da irgendwelche Konkreten Tips geben, worauf unbedingt geachtet werden sollte? (weniger soundso, dafür mehr soundso, etc.)

liebe Grüße

Epstein
 
nein, mit 'boxy' meine ich, dass es ein wenig nach Papp-Karton klingt ... ein eher 'roher', nicht so toll behandelter Raum.
Aber eben nur ganz wenig - wenn man Erbsen zählen wollte, könnte man da mit dem Finger drauf zeigen :D
Ich finde sowas gar nicht schlecht (wenn es nicht penetrant übertrieben ist), klingt irgendwie lebendiger.
Hall ist oft eine zweischneidige Sache, bei einigen Sachen finde ich ihn hier aber richtig gut gewählt.
Einfallsreich und nicht bloss Klischee.
Fanden die Aufnahmen unter nicht optimalen akustischen Bedingungen statt, ist ein Möchtegern-Edel-Hall oft kontraproduktiv.
Bei euch klingt auch nicht jeder Track vom virtuellen 'Raum' her identisch, lediglich ein Grundsound wird beibehalten.
(was sich für meinen Geschmack angenehm aufs Hören auswirkt)

cheers, Tom
 
... Ich möchte hier gerne kurz meine Band vorstellen und mir Meinungen und evtl. Verbesserungsvorschläge abholen (und natürlich Werbung machen :D)...
deshalb und siehe verlauf
*verschoben aus hörprobensub*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben