Meine Lichtsteuerung für den Partykeller und Mobil-DJ

  • Ersteller Dustin1000
  • Erstellt am
Dustin1000
Dustin1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
03.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen, ich dokter schon seit einiger Zeit an meiner (einer) Softwarelösung für eine DMX-Lichtsteuerung herum und habe auch reichlich Spaß mit.

Da ich sehr zufrieden damit bin und vielleicht auch ein wenig stolz wollte ich euch das Programm auf diesem Wege einmal Vorstellen um einige Reaktionen von euch darauf zu bekommen.
Vielleicht bekomme ich auch ein paar Tip‘s was anders gemacht werden müsste. Man wird einfach um so länger man sich damit beschäftigt betriebsblind.
Ich selber setzte das Programm bei meinen Veranstaltungen und Partys ein.
Das System läuft auf diversen Windows Rechner stabil.

Es könnte ja auch sein, dass es für den einen oder anderen interessant ist.

Zur Vorgeschichte, ich hatte einige Hardwarelösungen getestet und auch diverse Programme probiert. Dabei musste immer wieder feststellen das die Sachen entweder nicht selbstständig genug liefen oder in der Bedienung mir zu kompliziert waren. Gerade bei den freien Softwarelösungen waren diese mir viel zu umständlich um dort ein schnelles Ergebnisse herauszubekommen.
Kurz um, ich fand nicht wirklich etwas was meinen Ansprüchen genügte und da fing ich an mich mit dem Programmieren zu beschäftigen.

Zum Programm:
Die Software ist Freeware und steht zum freien Download und Benutzung bereit.
Die Software ist Pultähnlich angelegt und sollte sich leicht bedienen lassen.
Mit dem Programm können bis zu 24 Pars in bis zu drei zusammenhängenden Gruppen Ansteuert werden, weiterhin bis zu 16 DMX-Geräte mit maximal 20 Kanäle je Gerät. Eine Ansteuerung für ein Swichpack und eine Ansteuerung für eine DMX fähige Nebelmaschine sind integriert. Eine Speicherbank zum Ablegen von Voreinstellung und schnellen abrufen verschiedener Konfiguration ist vorhanden. Taktsteuerung Manuel, Durch Softwareanbindung(BPM-Studio) oder über Soundkarte möglich.

Das ist erst einmal ganz grob zum Programm, zu finden unter „Cool-DMX.de“.

Dann erwarte ich mal gespannt eure Reaktion darauf.

Mit freundlich Grüße Dirk
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dirk,

habe heute deine Software mal getestet, und bin zufrieden. Für alle die nur mal schnell ein paar Par Kannen für einen kleinen Gig brauchen und kein Pult haben ist ne feine Sache.
Etwas stört mich allerdings, in der Statusanzeige kommt immer Fehler " Prolight nicht gefunden". Ich habe auf Entec mit Hand umgestellt ==> läuft alles prima, aber die Fehleranzeige bleibt !!

Kleine Info wäre nett.

der Ralle
 
Hi Ralle,
besser spät als nie.
Bin Beruflich gerade sehr im Stress.

Erst mal Danke für den Test...

Die Meldung " Prolight nicht gefunden" stammt aus der Treiber DLL müsste ich mal ändern, wenn ein anderes Modul aktiv ist.

MfG Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben