Meine Sticks reißen ziemlich schnell, was soll ich tun ??

  • Ersteller Drummer-Fabs
  • Erstellt am
kennt jemand ne günstige alternative zu den sticks? :)
Alternative-Sticks mit Nylontip. Ist das, was ich in diesem Falle für das Ratsamste halte. Dürfte in deinem Falle helfen.


Alls Liebe und bis bald,

Limerick
 
das mein ich ja,kennst du sticks die wie die marco minnemann signature sind,halt nur mit nylon tip?
 
Noch etwas: kennt jemand gute, robuste B-Sticks mit gummierung o.Ä... ? So einer Art "wegrutschsicherung" ?

Hab ich zwar nicht ausprobiert, bin aber über den Link http://www.drum-heads.de/271.0.html...3071&tx_ttnews[backPid]=2798&cHash=c7c69431f7
auf diese Sticks gestossen http://www.promark.com/products/vie...4ecc-b7b5-41d2-a46d-88532e59d1d6&mode=sub_cat

Vielleicht wär da was für Dich dabei.

Pro Mark hatte Anfang der 90er Sticks im Programm, die ne Rutschhemmung hatten. Die hatten so ne samtige Oberfläche. Aber die warn kurz da und dann ganz schnell wieder weg. Schade, ich fand sie ganz gut.
 
Kommt aber auch drauf an WAS für Musik du spielst, oder?

Bei Power Thrash Metal und wenn du jeden Tag übst halten auch die dicksten Sticks nich länger als ein paar Wochen...
 
Kommt aber auch drauf an WAS für Musik du spielst, oder?

Bei Power Thrash Metal und wenn du jeden Tag übst halten auch die dicksten Sticks nich länger als ein paar Wochen...
Nein, es kommt ausschliesslich auf Technik, Kraftaufwand und Beschaffenheit der Sticks an.
Natürlich wird bei Metal eher mal fester zugeschlagen als bei Jazz, aber auch bei härteren Stilrichtungen wäre es sinnvoll nicht zu Prügeln wie ein Depp...
 
Ich hab mir jetzt mal 3x 3€ sticks von stagg mitgenommen, mal schaun wie ich mit denen zurechtkomm ^^ (2x5b + 1x5a)
 
das hat damit find ich fast garnix zu tun,wichtiger ist die spielweise und wie die becken hängen. wenn man mit holz die ganz zeit mit kraft auf die kante haut,gehen die genauso schnell kaputt wie mit carbon. kann mir nich vorstellen das professionellen schlagzeugern die mit carbonsticks spielen,die endorset werden,alle paar monate neue becken spendiert werden...

Genau so ist es.

Na ja ich denke mal mit Carbon sollte es ertsmal gehen bis du die techniken richtig drin hast, oder du kaufst dir Holz Sticks für 15€ das paar.

Ich selber habe hier noch 2 Paar BILLIG Sticks die halten schon 9 Monate. (bei Dofuma Metal Geschichten)

Grüße Micha
 
Steinigt mich...aber wie wäre es mit Ahead Sticks halten ewig und zur not tauscht man den schaft einfach... Und wenn man es einmal damit raus hat ist auch nix mehr mit Becken oder Fell kaputt. Ich spiel meine Ahead Sticks jetzt seit knapp 2 Jahren

Gibts nicht von Zildjian Sticks die einen gummierten Griff haben.
Zumindest hab ich welche nur keine ahnung ob man das als Rutschhemmend bezeichnen kann.

Lg

Das Marvin
 
Und wenn man es einmal damit raus hat ist auch nix mehr mit Becken oder Fell kaputt.

*dich steinig* Ja WENN man es erst mal raus hat... Das dauert aber wohl seine Zeit, auch wenns nur 3 Wochen wären, was ich stark bezweifeln will, kann man sich auch in diesen 3 Wochen seine Becken kaputt machen, überhaupt kein Problem. Becken zerstören dauert normal nur n paar Sekunden.

Gruß, Ziesi.
 
na bis auf blasen an den fingern (siehe andere thread) hab ich noch nix kaputt bekommen auch nich in der zeit wo ich die teile neu hatte.

ot: tut steinigen weh? wenn ja müsste ich dann jetzt schreien? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben