"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Die mb10 sind nicht neu, die Mb8 sind neu. Sie ersetzen die Amuns Serie

EDIT: deine sig. ist ja ganz schön mies gegeüber Drumbom... :D
 
ja,aber aus welcher serie sind denn nun die mb10 entstanden? ^^

raker -> amun
? -> mb10
 
Ja, mit irgendeiner Serie muss man auch mal beginnen, um etwas zu ersetzen. Weiß zwar nicht, wie lange die Serie schon besteht, aber glaube auch nicht, dass sie so schnell ersetzt wird. Aber man kann ja nie wissen.....
 
@ die Mb10:

Wie ich geschrieben habe. Die Amuns gibt's schon immer, die Raker gabs auch immer, bis die Mb10 kamen... ist das denn so schwer zu verstehen?! ;)



mb :)
 
Aso, hab mal wieder nicht richti gelesen :rolleyes: ... xD
 
werde mich auch mal zu den Meinl usern gesellen:D
bin jetzt stolzer besitzer eines Byzance splashes. richtig schönes ding eine unglaubliche wonne zwischen den 101 von paiste:eek::great: werde sobald geld da ist meine serie mit meinl erweitern die gefallen mir echt
btw. wie spricht man dieses "Byzance" eigentlich richtig aus :confused:
 
büzanz

würde ich tippen
 
Ja.
Also so ein Misch-Masch aus: "Biezanz" und "Büzanz".

J!M!: Die Splashes sollen sehr geil sein, hab aber leider noch keins testen können... Ich wünsch dir viel spaß mit dem Splash... :)
 
danke danke...das erkärt warum ich auf komische blicke gestoßen bin als ich sagte ich hätt gern das
biezanze splash:D:D
nun ich kann das nich so beurteilen da ich noch relativer drum-neuling bin denke aber das ich lange spaß damit haben werde...hoffe ich :great:
 
stolzer besitzer eines Meinl Mb 20 heavy bell ride 22" :)

Gott schütze das Teil :D
 
Ich hab ein Bycanze 18´´ Crash, klingt einfach nur geil

für die beiden besten Meinl / Bycanze - Becken hab ich leider noch kein Geld:

Dark 14´´ Hi-hat
Dark 20´´ Ride
 
Bin auch stolzer Besitzer einer Byzance 14" med. Hihat, einem 18" und einem 20" med. Crash, alle im Brilliant Finish. Geniale Teile! Falls mein Finanzminister mal wieder grünes Licht gibt, kommt auf jeden Fall noch ein Ride. Vermutlich ein 20" heavy Ride aus der gleichen Serie. :)
 
Hi Meinl - Fans,

spiele selber Meinl Becken:

Anfänger Set MCS 14er Hihar, 16er Crash, 20er Ride
Dazu ein 17er Classic Crash

und jetzt langsam am umrüsten:

MB 10 Crash 18 und 19



PS: Wer kommt noch zum Meinl Drum Festival??
 
danke danke...das erkärt warum ich auf komische blicke gestoßen bin als ich sagte ich hätt gern das
biezanze splash:D:D
nun ich kann das nich so beurteilen da ich noch relativer drum-neuling bin denke aber das ich lange spaß damit haben werde...hoffe ich :great:
Da hast du sicher gut eingekauft. Ich hab auch das 8" thin Splash. Ich liebe es. Ist neben meinem alten Avedis Ride, eins das ich nicht mehr hergebe. So muss ein Splash klingen.
Die Byzance Serie ist echt nicht verkehrt. Und die Preise passen auch - zwar nicht gerade billig, aber im wahrsten Sinne des Wortes ihren Preis wert. :great:
Genial ist die Byzance Jazz Serie. Das Sweet Ride und das China Ride sind echt nach meinem Geschmack. Leider nicht gerade ein Schnäppchen.:(
 
Ich habe mir mal das Meinl Video von Benny Greb angeschaut, wo er über seine Trash-Hats erzählt. Das ist echt ein klasse Teil!

Die Trashhats bestehend aus einem 12" Top und einem 14" Bottom sind echt sehr variable. Man kann sie als "normale" Hihat nehmen, als Sidehihat montieren oder sogar als Stack umbauen. In dem man ganz leicht, das Bottom umdreht. Natürlich kann man beide Becken auch einzeln aufhängen. Somit hätte man dann ein 12" Splash und ein 14" China. Beide Becken sind mit Löchern versehen um einen besseren Luftabfluss zugewähren, damit die Becken nicht so auffschaukeln beim Spielen. Beide Becken sind Thin Becken und im Regular Finish zu haben.

Das ganze bekommt man schon für 149,50 € zum Beispiel bei PPC-Musik.
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0062928.html

Für alle, die das Video mal sehen wollen, hier ist es:
http://de.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0&feature=related

Mein Fazit über die Becken:

Absoluter Hammer! Klanglich, so wie von der Praxisanwendung. Allerdings würde mir der Klang des 14" Chinas als Einzelbecken nicht gefallen. (Ist natürlich realtiv, wegen Abmischung etc... aber von ersten Eindruck echt klasse).

Sollte jeder beim nächsten Beckentest mal anspielen. ;)
 
Ich habe mir mal das Meinl Video von Benny Greb angeschaut, wo er über seine Trash-Hats erzählt. Das ist echt ein klasse Teil!

Die Trashhats bestehend aus einem 12" Top und einem 14" Bottom sind echt sehr variable. Man kann sie als "normale" Hihat nehmen, als Sidehihat montieren oder sogar als Stack umbauen. In dem man ganz leicht, das Bottom umdreht. Natürlich kann man beide Becken auch einzeln aufhängen. Somit hätte man dann ein 12" Splash und ein 14" China. Beide Becken sind mit Löchern versehen um einen besseren Luftabfluss zugewähren, damit die Becken nicht so auffschaukeln beim Spielen. Beide Becken sind Thin Becken und im Regular Finish zu haben.

Das ganze bekommt man schon für 149,50 € zum Beispiel bei PPC-Musik.
http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0062928.html

Für alle, die das Video mal sehen wollen, hier ist es:
http://de.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0&feature=related

Mein Fazit über die Becken:

Absoluter Hammer! Klanglich, so wie von der Praxisanwendung. Allerdings würde mir der Klang des 14" Chinas als Einzelbecken nicht gefallen. (Ist natürlich realtiv, wegen Abmischung etc... aber von ersten Eindruck echt klasse).

Sollte jeder beim nächsten Beckentest mal anspielen. ;)
Oh ja!
Über dem Video bin ich neulich auch gestolpert und fand die Teile echt gut. Ich bin sowieso ein Fan von ungewöhnlichen Sounds, jenseits der gängigen Gewohnheiten. Für einen so coolen Drummer wie Benny Greb sind die wohl genau richtig:D
In natura hab ich sie leider noch nicht gehört, wäre bestimmt interessant. Eine grössere Geldbörse müsste ich dann wohl schon dabei haben, da ich sie mir dann bestimmt gleich kaufen würde;)
 
So ich wollte mich auch mal zu den Usern gesellen. Ich spiele ein 14" Classics Hihat und ein 20" Reference Class Ride.

Kann mir einer von euch etwas über mein Ride erzähle? Dr.Google hat leider sehr wenig ausgespuckt.
 
Oh ja!
Über dem Video bin ich neulich auch gestolpert und fand die Teile echt gut. Ich bin sowieso ein Fan von ungewöhnlichen Sounds, jenseits der gängigen Gewohnheiten. Für einen so coolen Drummer wie Benny Greb sind die wohl genau richtig:D
In natura hab ich sie leider noch nicht gehört, wäre bestimmt interessant. Eine grössere Geldbörse müsste ich dann wohl schon dabei haben, da ich sie mir dann bestimmt gleich kaufen würde;)

Ich stehe normalerweise nicht auf experimentelle Sounds. Bin da so der gratlinige Typ. Hab sogar mein China net mal mehr aufgehägt. ;)

Denn noch würde ich die Trash-Hats mal sau gerne selber anspielen. Bin da mal mehr als gespannt.
 
also dann klinke ich mich auch mal in die Meinl-Fan-Riege ein! Spiele ausser einer Meinl Classic Bell ausschließlich Meinl Amun´s (bei meinem Primär-Set) siehe Profil! Sehr "starke Becken" weil sehr durchsetzungsfähig und einen ziemlich dunklen Grundton. Liebe die Teile nur wie schon oft erwähnt jetzt durch MB8 ersetzt. Würde auch noch in zehn Jahren Amuns spielen wenn ich die Möglichkeit habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben