Meinung & Hilfe zum Song

N
NeroX.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe in den Winterferien angefangen Rap-Texte aufzuschreiben, nachdem ich mir Beats auf YouTube angehört habe und einfach den Drang dazu verspürt habe. Ich habe vor kurzem einfach zum Spaß also nen Song "aufgenommen". Eigentlich habe ich nur zum Beat gerappt und den Beat seperat eingefügt. Also quasi noch nichts gemacht. Ich weiß auch, dass sich das momentan noch etwas "runtergerapppt" anhört aber Übung macht den Meister. Leider habe ich auch noch keine Ahnung über das Mixing (beim FL Studio wird man geradezu überflutet mit Funktionen). Würde mich freuen, wenn ihr euch das Ding einfach mal anhört, was dazu sagen und mir vor allem Tipps zum Mixing geben könnt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • konsument - test.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 204
Hi NeroX! Willkommen im Forum!

Also da der Beat nicht von dir ist geh ich gar nicht darauf ein. Generell denk ich das du nicht zu sehr aufs Mixing schauen solltest sondern erstmal an deiner Stimme! Da ist noch viel Luft nach oben! Allerdings sollte dich das motivieren, der Grundstein ist nämlich schon gelegt! Was bei Rap sehr wichtig ist, ist Glaubwürdigkeit. Das heißt, wenn du dich über etwas aufregst soll das auch so klingen als ob du dich aufregst und nicht als ob du ein Gedicht vorliest. Spontan fällt mir Kendrick Lamar ein, der mit verschiedenen Stimmenlagen in verschiedene Alter Egos wechselt und so zB. einen Text über einen Süchtigen besser drüberbringt. Dein Rap ist schön im Takt und soweit ich das gehört hab find ich auch deinen Text nicht schlecht, allerdings klingt es als ob du leise sein müsstest damit du deine Nachbarn nicht störst. Wie sieht denn deine Aufnahmekette aus?

LG lightsrout
 
Hey lightsrout,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Tatsächlich habe ich diese Aufnahme ungünstigerweise mitten in der Nacht aufgenommen und daher nicht zu laut sein wollte. Was meinst du mit Aufnahmekette? Mit welchem Equipment ich die Songs aufnehme?

LG NeroX
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben