Meinungen, Kritik zum Bandlogo

von OWittmann, 31.08.11.

  1. OWittmann

    OWittmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.11   #1
    Moinmoin!

    Meine Band gibt es nun seit einem Jahr. Nun wollen wir bei Auftritten auch mal einen Banner präsentieren, worauf unser Bandlogo und ein Homepage-Link zu sehen ist.

    Wollte jetzt mal in die Runde schmeißen, wie ihr denn das Bandlogo, welches ich erstellt habe findet. :D
    Könntet ihr euch das auch auf T-Shirts vorstellen?

    Der Grund dafür warum ich frage ist, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob es DAS Logo ist. Mir kommt es noch etwas leer vor.

    Ansonsten habt ihr hier noch ein paar Angaben zur Band:

    • eine Frau singt! ;)
    • + 3 Chaoten (Drums, Bass, Guitar)
    • Musikrichtung: Rock, Funk, Pop (gerne manchmal auch etwas härter)
    So, und hier das Logo:
    Logo.JPG

    Würd mich über Meinungen und Kritik sehr freuen!

    Mit freundlich Grüßen,

    Oli.
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.512
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.461
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 01.09.11   #2
    Hi Oli,

    für Rock, gerne auch mal härter, finde ich es zu kindlich. Das könnte zu einer Metal-Band passen, allerdings wäre das dann schon sehr speziell.
    Zumindest auf dem schwarzen Hintergrund ist mir die Grafik auch allgemein etwas zu dunkel - ich verstehe schon, dass die Buchstaben absichtlich an die Ränder der weißen Boxen stoßen; aber... hm... kann es nicht so recht ausdrücken ;)

    So viel von einem Grafik-Halb-Laien - nach mir die Profis :D

    MfG, livebox
     
  3. OWittmann

    OWittmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.11   #3
    ich hatte noch eine Idee und zwar etwas gelb mit einzubringen. Vielleicht Sonnenstrahlen die von links kommen oder so? Nur was mir echt kopfzerbrechen bereitet ist darüber nachzudenken wie man einen Fuchs noch damit hineinbringen könnte.
    Unser Bassist hatte die Idee ein Logo zu machen, welches ungefähr so aussieht:

    Auf einer gezeichneten Sonne stehen die Initiallien SF. Von der Sonne gehen Sonnenstrahlen ab und ein Sonnenstrahl ist ein Fuchsschwanz.

    An sich finde ich die Idee ganz gut, nur könnten viele es vielleicht mit dem Firefox Logo vergleichen bzw finde ich es auch schwer in die Tat umzusetzen. Saß etliche Stunden schon dran. :D
     
  4. Vester

    Vester E-Gitarren

    Im Board seit:
    18.08.10
    Beiträge:
    4.284
    Ort:
    Norddeutschland
    Medien:
    9
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.632
    Kekse:
    51.070
    Erstellt: 01.09.11   #4
    Hallo Oli,

    ich finde es gut. Aber trotzdem hätte ich die schwarze Schrift der Buchstaben nicht in den schwarzen Rand überlaufen lassen, weil es liest sich dadurch wirklich etwas schlechter. Vielleicht meint Livebox das ja ähnlich, ich kanns auch gerade schlecht beschreiben. Irgendwie die Schrift vom Rand abgrenzen...o.ä.
    bzw. die weißen Quadrate einfach etwas größer machen..

    Viele Grüße
     
  5. einMensch

    einMensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.522
    Erstellt: 01.09.11   #5
    Der Font der Homepage drunter stört. Das sieht arg amateurhaft aus. Das Logo ist sicher ausbaufähig, aber ein guter Ansatz. Weiter probieren :)
     
  6. OWittmann

    OWittmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.11   #6
    Als ich mir das Logo das fünte Mal angeschaut hatte, dachte ich das selbe! :D

    Ich verwirkliche dann mal eure Vorschläge und lad es nochmal hoch.

    Vielen Dank für die Meinungen! :)

    Hier das Ergebnis:

    SunFox Logo ZW10.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.11
  7. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    415
    Kekse:
    4.858
    Erstellt: 02.09.11   #7
    Also ich finds andersrum besser.

    Weißer Hintergrund, weiße Schrift, schwarze Kästchen um die Schrift und eben schwarzer Link.
    Wandel es mal um und guck es dir an.

    Dann hast du acuh nicht mehr das Problem, dass wie die anderen hier sagen, die Schrift schlecht zu lesen ist.
    Andersrum hats ne viel bessere Wirkung.
     
  8. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.512
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.461
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 02.09.11   #8
    Finde diese Version jedenfalls schon ein gute Stück besser - gewollt kritzelig, das ist okay so, aber wirkt trotzdem aufgeräumt und übersichtlich!
     
  9. OWittmann

    OWittmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.11   #9
    Alles klar, kann mir auch gut vorstellen es auf einem weißem Hintergrund zu machen.
    Jedoch wollten wir ursprünglich schwarze T-shirts haben. ;D

    Nja ich setz mich da mal morgen dran und lad das Ergebnis mal hoch.

    Dankeschön nochmal für die vielen Meinungen!
     
  10. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    415
    Kekse:
    4.858
    Erstellt: 04.09.11   #10
  11. OWittmann

    OWittmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.11   #11
    Sooooooooo.

    Habe mich jetzt mal mit dem Programm Illustrator befasst, damit ich das ganze auch als Vektorgrafik habe.
    Trotz dem Ratschlag, das Logo umzukehren, habe ich mich dagegen entschieden und nochmal einen Versuch gestartet.

    Hier ist das Ergebnis:

    asdasdasdasdasdasdasdasdasdasd.JPG

    Mit freundlichen Grüßen,

    Oli :D
     
  12. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    415
    Kekse:
    4.858
    Erstellt: 14.09.11   #12
    Das sieht irgendwie einfach doof aus...
    So als erster Eindruck. Da fand ich das schlichte von vorher bedeutend besser.

    Versuch nochmal ein bisschen was anderes.

    Da sollte kein Rahmen drum mMn.
     
  13. OWittmann

    OWittmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.11   #13
    Habe das Logo jetzt nochmal überarbeitet und wir sind zum Entschluss gekommen,
    dass es DAS Logo ist! :)

    Hier ist das Ergebnis:

    SAUNEW.JPG

    Danke an alle, die geantwortet und geholfen haben!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Oli.
     
  14. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    415
    Kekse:
    4.858
    Erstellt: 16.09.11   #14
    So find ich es eher hässlich, wenn ich dasmal so sagen darf, und auch "too much" aufjedenfall!

    Aber wenn ihr zufrieden seit dann ist ja alles gut :D
     

Diese Seite empfehlen