melodic death/metalcore mit langem solo ^^

  • Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
mayhemformyvlntn
mayhemformyvlntn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
07.06.08
Beiträge
313
Kekse
196
Ort
In niederbayern
hallo alle zusammen,

ich hab mal n melodicdeath/metalcore song geschrieben..wobei der song doch eher melodic-death wäre, wenn nich der breakdown wäre :D
am schluss gibts noch 3 solos und n outro mit streichern ^^
ich hätt gern kritik und evtl. verbesserungen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalcore.melodicdeath.gp4
    38,9 KB · Aufrufe: 199
  • metalcore.melodicdeath.gp5
    68,9 KB · Aufrufe: 252
  • metalcore.melodicdeath.mid
    54,7 KB · Aufrufe: 167
hey.
ohne den breakdown wär's en fantastischer song.
achja, das outro find ich an sich ziemlich cool, jedoch an der stelle etwas unpassend.
ansonsten cool! :great:
mfg, quark
 
Ist ganz cool, bis auf:

Takt 138, der stört den Fluss
Solo wirkt teilweise etwas unkoordiniert (mag in echt aber auch anders sein)
& der Fade Out sollte länger sein.
 
ok..sonst noch meinungen ? ^^
 
Bis auf den sinnlosen Breakdown finde ich es auch recht gelungen.
 
ok, die breakdown ist echt schwachsinn, sonst sehr geiler song! sehr geiler song!
 
geiler song. break an der stelle find ich gar nit schlecht, nur nicht den, den du getabbt hast. ich schlag mal was kurz-getabbtes vor ;)
 
ok..der breakdown is auch nich schlecht :)
ich muss noch schauen welchen ich nehm, aber n breakdown muss sein verdammt :D
 
Nein, eigentlich nicht.
Der von Lasse ist noch besser weil er gut ins Songgefüge passt.
Der von dir wirkt wie ein Breakdown um des Breakdowns Willen, das muss nicht wirklich sein, ansonsten ist das Lied nämlich echt nicht schlecht.

Der von Lasse hat noch einen schönen melodischen Charakter, dass man sogar übersehen kann dass es einer ist.

Gruß
 
Ich find den Breakdown in dem Lied immer noch sinnlos. Ein fließender Übergang ohne Breakdown würde meiner Meinung nach das Lied noch besser machen.
 
ok..werd ich mich mal dransetzen..:)
 
Guter song, schlechtes solo. (meiner meinung nach)

komische melodien, wirkt ein bisschen dahingefudelt. ich mein ich liebe schnelle soli, aber das ganze muss schon i-wo seinen sinn haben.

trotzdem gefällt mir der rest (abgesehen vom breakdown), aber der wurde ja schon angesprochen

gruß justin
 
der breakdown is fett, das beste am lied. mag solche uneingängigen rhytmen, wobei man ihn noch mit n paar 16tel schlägen aufwerten könnte- die einleitung is nur fürn arsch, das kann man besser machen. lasses version hab ich jetzt nich gehört. ansonsten ganz gute leads, aber die riffs find ich nich so geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also cih finde den Song auch ganz nett,das Soli ist mir ein bissl zu viel,bzw wie gesagt etwas unkoordiniert.
Aber ich hab dich erkannt,Takt 60-61 sind ganz klar aus Callejon-zombiefied geklaut ;)
 
so hab ma den break bearbeitet. wer errät an was es mich jetzt erinnert kriegt n keks
 

Anhänge

  • metalcore.melodicdeath void.gp5
    71,3 KB · Aufrufe: 224
  • metalcore.melodicdeath void.gp4
    40,6 KB · Aufrufe: 193
Barry White !!
 
An grauenvollen Mist? :)
 
ne ich dachte 2 ma is genug :)
 
ich liebe ja normal breaks. aber bis auf lasses vorschlag, den ich ziemlich cool finde und der mich mit einer NICHT-BEATDOWN-SONSTWAS-BREAK überraschte, sind die alle langweilig. der doofe void hats dann komplett kaputt gemacht. :D

die melodien finde ich toll. vor allem beim zweistimmigen solo, welches ich perfekt finde.

wenn der song mal aufgenommen wird - sag bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben