MELODISCHER, anspruchvoller Punk/HC gesucht

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
ich find das neue album mehr als lahm...aber vermutlich wirds dem threadersteller wirklich zusagen...
Wenn du damit sagen willst, dass ich hier "lahme" Musik suche, nur zu, hab ich kein Problem damit :p

Also vielen Dank an alle anderen konstruktiven Helfer! Hab mich schon durch einiges durchgehört, bin aber noch nicht fertig, ist ja ne ganze Menge zusammen gekommen.

Kurzer Zwischenbericht: Treffer bisher sind z.B.
Secret and Whisper
84 Days Syndrome
Nations Afire
Atlas Losing Grip
Enemy Alliance

Leider haben die meisten davon ja noch kein Album veröffentlicht bzw. nur Split-CDs oder Demos in den Staaten... naja, mal abwarten, kommt sicher noch ;)

NOFX knüppeln zu sehr?!? Dann suchst Du vielleicht die weakerthans (www.myspace.com/theweakerthans)
Mit "knüppeln" meine ich dieses monotone Snare-Geballer, das so beliebt ist bei "richtigen" Punk-Bands, gut zu hören z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wFXoWzeTLsg

(was auch ein Grund dafür ist, dass besagte Band mir nicht zusagt, muss dich leider enttäuschen x7secondsx ;))

Hagelt dann bei Gelegenheit auch noch ne Runde Bewertungen für alle Hilfreichen :)
 
Wenn du damit sagen willst, dass ich hier "lahme" Musik suche, nur zu, hab ich kein Problem damit :p

Also vielen Dank an alle anderen konstruktiven Helfer! Hab mich schon durch einiges durchgehört, bin aber noch nicht fertig, ist ja ne ganze Menge zusammen gekommen.

Kurzer Zwischenbericht: Treffer bisher sind z.B.
Secret and Whisper
84 Days Syndrome
Nations Afire
Atlas Losing Grip
Enemy Alliance

Leider haben die meisten davon ja noch kein Album veröffentlicht bzw. nur Split-CDs oder Demos in den Staaten... naja, mal abwarten, kommt sicher noch ;)


Mit "knüppeln" meine ich dieses monotone Snare-Geballer, das so beliebt ist bei "richtigen" Punk-Bands, gut zu hören z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wFXoWzeTLsg

(was auch ein Grund dafür ist, dass besagte Band mir nicht zusagt, muss dich leider enttäuschen x7secondsx ;))

Hagelt dann bei Gelegenheit auch noch ne Runde Bewertungen für alle Hilfreichen :)

ich wollte hier niemandem zu nahe treten ;)
 
oh, da biste bei mir genau richtig! :)

meine entdeckungen der letzten 2 jahre sind:

www.myspace.com/fouryearstrong
Haben grade leider ein überflüssiges Cover-Album rausgebracht, aber das Album "Rise Or Die Trying" ist einfach der Überwahnsinn an böllerndem Schlagzeug in Kombination mit heftigen Gitarren und Gesängen!

www.myspace.com/setyourgoals
Pop/Punk-Band mit oooobergeilen Songs. Das Debutalbum "Mutiny" war schon von vorne bis hinten Bombe, und das aktuelle "This will be the death of us" bläst ins gleiche Horn mit weiterentwickelten Songs.

oder halt www.myspace.com/adaytoremember
Kommen nicht ganz an Four Year Strong dran, haben aber auf dem aktuellen Album auch n paar geile Songs. Die alten Sachen mag ich garnicht.

Ansonsten kann ich immer wieder nur NEW FOUND GLORY, RUFIO & NOFX (schon oft genug genannt) und Konsorten empfehlen. aber das sind auch die altbewährten... einfach gut.
 
oh, da biste bei mir genau richtig! :)

meine entdeckungen der letzten 2 jahre sind:

www.myspace.com/fouryearstrong
Haben grade leider ein überflüssiges Cover-Album rausgebracht, aber das Album "Rise Or Die Trying" ist einfach der Überwahnsinn an böllerndem Schlagzeug in Kombination mit heftigen Gitarren und Gesängen!

www.myspace.com/setyourgoals
Pop/Punk-Band mit oooobergeilen Songs. Das Debutalbum "Mutiny" war schon von vorne bis hinten Bombe, und das aktuelle "This will be the death of us" bläst ins gleiche Horn mit weiterentwickelten Songs.

oder halt www.myspace.com/adaytoremember
Kommen nicht ganz an Four Year Strong dran, haben aber auf dem aktuellen Album auch n paar geile Songs. Die alten Sachen mag ich garnicht.

Ansonsten kann ich immer wieder nur NEW FOUND GLORY, RUFIO & NOFX (schon oft genug genannt) und Konsorten empfehlen. aber das sind auch die altbewährten... einfach gut.
Hm ja, lässt sich alles ganz gut hören, klingt mir aber alles zu sehr nach New Found Glory (hast du ja auch genannt), sprich zu poppig und austauschbar für meinen Geschmack...

Kann da als Suchparameter und falls später mal jemand über den Thread stolpert noch die Jungs hier empfehlen:
Thought Riot - I voted for Nader

Gibts aber leider schon lange nicht mehr :(
 
www.myspace.com/adaytoremember
Kommen nicht ganz an Four Year Strong dran, haben aber auf dem aktuellen Album auch n paar geile Songs. Die alten Sachen mag ich garnicht.

Auch schon genannt! :p
Find A Day To Remember klingen deutlich weniger austauschbar als Four Year Strong. Und grad die alten Sachen sind mindestens genauso gut wie die Songs auf Homesick. ;) Meine Meinung...
 
Ach, der Louie mit den 88 Fingern fällt mir da noch ein :D. Eine in Vergessenheit geratene Band wie ich finde. Zu Unrecht!!!

Gerade gelesen, das die wieder weitermachen.:great:

http://www.myspace.com/88fingerslouie
 
uh schöner thread um selbst mal neue sachen zu finden^^

ich kann nur Alexisonfire 100%ig empfehlen...wenn auch manche Lieder zu viel "Geschrammel" in jeglicher instrumentaler Hinsicht sind, die haben genug tolle, die es sich lohnen gehört zu werden.
Beispiele:

This could be anywhere in the world
Control
Sidewalk when she walks
Rough Hands
Boiled Frogs

falls jemand das Splitalbum mit .moneen. kennt, ich finde Alexisonfire haben deren Lieder sowas von verbessert :D

/edit: Longing for tomorrow passt auch noch, wobei die manchmal sehr stark auf Dissonanz setzen.
Da fällt mir auch noch Interlude http://www.myspace.com/interludemusic ein, mit denen wir uns den Proberaum teilen. Sind bei uns in der Gegend immer wieder ein Highlight bei Lokalkonzerten ;)
 
was ist mit "dead hearts" ? die hab ich hier noch gar nicht gelesen, bzw. überlesen...

auf jeden fall mal einen blick wert, auch wenn es mich immer nicht ganz so lange fesselt, dafür ist es zu eintönig auf dauer.

leider haben die sich auch schon aufgelöst.



Dead Hearts - Dusk




cheers
 
R
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: hier alles ot...
Green Skull
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: hier alles ot...
KingConci
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: hier alles ot...
Wurden 88 Finger Louie schon genannt? Die ham sich doch letzten wieder zusammengerauft :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben