Melted Wing - Gravity [Genre: House]

  • Ersteller Melted Wing
  • Erstellt am
Melted Wing
Melted Wing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.14
Registriert
10.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo liebe Musiker-Board-Community,

heute möchte ich euch meinen ersten Track "Melted Wing - Gravity" hier im Forum vorstellen. Aber zunächst ein paar Worte zu mir:

Ich bin Amateur-Produzent für elektronische Musik, seit nun mehr ca. 4 Jahren begeistert mich dieses Hobby. Alles fing an, als ich eine Demo-Version von Image Line's "Fruity Loops" installierte. Dieses Programm zog mich so in seinen Bann, dass ich kurze Zeit später die Vollversion kaufte und loslegte. Da ich aus der Electronica-Ecke komme, waren meine ersten "Gehversuche" mit dem Programm simple 128 BPM House-Beats mit stereotypischen Pattern und einfachsten Melodien. Wie bei so vielem, macht man sicherlich anfangs erhebliche Fortschritte, bis es nach und nach immer langsamer geht. Im Laufe der Zeit enstanden so jedoch einige Lieder, an Hand derer man - wie ich finde - durchaus einen Fortschritt hören kann.
Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich positives Feedback für meine Lieder bekomme. Das ist das schönstean Hobbys. Wenn es nicht nur einem selbst, sondern auch anderen Spaß bereitet.
Und so hoffe ich, dass ihr Spaß an der Musik habt, dass euch die Tracks gefallen.

Und nun zum Track - "Gravity":

Die Idee für "Gravity"wurde vor ca. 4 Wochen geboren, als ich mit einem guten Freund von mir zusammen saß. Es sollte ein nicht ganz typischer House-Track werden, jedoch durchaus Einflüsse aus dieser Richtung haben. Und so bastelte ich in den letzten Wochen Pattern für Pattern, bis er nun schließlich gestern fertiggestellt wurde:

https://soundcloud.com/meltedwing/gravity-feat-pi

Wenn euch das Lied gefällt, so klickt gerne durch meinen Soundcloud-Account. Ihr werdet dort noch andere Lieder von mir finden, u.a. auch ein Trance-Song (March of Hyperion).
Ich freue mich über jeden Kommentar, über jeden Like und über jeden Follower.

Ich bedanke mich, bei allen die sich "Gravity" oder andere Lieder von mir auf soundcloud anhören! :)


 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben