Memories - ehrliche Meinung gefragt

  • Ersteller diewolle
  • Erstellt am
D
diewolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.16
Registriert
05.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Liebes Forum,

ich habe eine weitere Komposition aufgenommen und würde gerne Feedback bekommen. Es ist instrumentell und besteht hauptsächlich aus Tapping.
Hier der YouTube Link:


Vielen Dank bereits,

LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach es mal so in Stichpunktform:

Also positiv:
- wirklich toller Sound, verrat mal wie du das aufgenommen hast.
- interessante Rhythmen, spannende Mischung aus langsamer Melodie und recht fixer Begleitung
- Motive haben eine konsistente interessante Harmonik

Weniger positiv:
- das Stück ist sehr repetitiv. Von den 4 Minuten sind ungefähr 3 Minuten ein einziges Motiv, bzw dessen leichte melodische Abwandlung. nach ner Minute war mir schon langweilig
- es fehlt mir sowas wie ein Höhepunkt. Das Ganze plätschert so vor sich hin, ist aber recht gleichmäßig. Könne ich mir mehr als Hintergrundmusik in ner Bar vorstellen, wo ich mich unterhalten will und die Musik nicht stören soll, als in einem Konzert
- Die Melodie geht teilweise sehr in der Begleitung unter
(- teilweise etwas unsauber, aber das mag auch am Tapping liegen, da bin ich nicht so ganz fit, ob man da etl durch andere Griffe Töne noch länger liegen lassen könnte, oder ob das eben einfach Spielart-bedingt ist)

Verbesserungsvorschläge:
Wenn das mein Stück wäre und ich hätte das aufgenommen, angehört und würde jetzt überlegen, was ICH anders machen würde:
- noch 1-2 weiter Motive erfinden, die mit den bisherigen kontrastieren, harmonisch, dynamisch und rhythmisch.
- die ersten 1:30 Minuten um die Hälfte kürzen und eher anfangen mit den anderen Motiven zu arbeiten.
- mir überlegen wie ich das Stück strukturiere: gibt es Höhepunkte? Einen oder mehrere die aufeinander aufbauen? Spannungsverlauf? Vielleicht einschneidende Pausen?
- an zwei Stellen machst du Percussion auf der Gitarre. Das vielleicht mehr einbeziehen, oder eher weglassen? Wirkt auf mich etwas verloren in den Momenten
- die Melodie viel mehr herausarbeiten

Soweit man an Anregungen und danke für's Einstellen! ;-)
 
Ist ja abgefahren. Wußte gar nicht, daß man Gitarre auch so spielen kann. Also ich finde es stark......
 
Hallo diewolle

Also von meiner Seite aus kann ich auch nur sagen,....Top :great:....Sehr schön gespielt.
Allerdings muss ich @Disgracer in dem Punkt.....
das Stück ist sehr repetitiv. Von den 4 Minuten sind ungefähr 3 Minuten ein einziges Motiv, bzw dessen leichte melodische Abwandlung. nach ner Minute war mir schon langweilig - es fehlt mir sowas wie ein Höhepunkt.
beipflichten.

Da könnten ein paar Abwandlungen und Höhepunkte mehr einfließen. Aber ansonsten, sehr schön.
 
Hallo,

aus meiner Sicht einfach nur genial! :cheer:

Liebe Grüße

Holger
 
Repetitiv... ja, stimmt, aber trotzdem klasse! Mir gefällt es sehr gut und könnte mir vorstellen, daß dies auf einem Chapman Stick obergenial klingen würde!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben