Mercury Magnetics Trafos in Vox AC-30 Custom Classic

  • Ersteller Dommi207
  • Erstellt am
Also ich habe hier nen Output Transformer sowie nen Choke von MM rumliegen, die ich mir vor einiger Zeit auch als Upgrade für meinen AC30 bestellt hatte.
Leider hab ich die Teile noch nicht eingebaut und kann daher noch nichts dazu sagen.
Nachdem mir einige Leute sehr deutlich davon abgeraten hatten, den Einbau selbst vorzunehmen, müßte ich mir jetzt mal nen fähigen Tech dafür suchen.
Kann aber noch etwas dauern, da ich gerade beruflich sehr eingespannt bin. Ich werde aber auf jeden Fall von den Ergebnissen berichten, wenn es soweit ist.
 
Cool:)... bin schon gespannt!!
 
So, in meinem AC30 sind nun Choke und OT von MM verbaut.

Leider konnte ich keinen direkten A/B Vergleich machen und ich hatte den Amp jetzt ne Ganze Zeit nicht gespielt.

Mein subjektiver Eindruck: Klingt ne hörbare Ecke besser, definierter in den Bässen usw.

Ob der Soundunterschied wirklich eine so kostspielige Investition rechtfertigt, vermag ich nicht zu bewerten.
Bereut habe ich das Upgrade jedenfalls ganz und gar nicht. :)
 
wenn man jetzt geld hätte für so nen ac30 handwired, bin immernoch begeistert davon, mein Musikladen hat hier einen stehen und der klingt ne ganze Ecke besser als mein CC Model, allerdings auch 50% teurer.
 
@ MoCo
Danke für deine Antwort. Die Teile bringen wirklich etwas. Ich habe mir einen OT von Mercury in meinen Fender Super Champ XD einbauen lassen. Einen Power Transformer gab es leider nicht. Der Amp klingt bei weitem besser als vorher. Er ist viel dynamischer, reagiert besser auf den Anschlag und klingt viel definierter. Das einzige Problem ist nur der Preis. Die Trafos sind ja schon sehr teuer und dann kommt noch der Einbau drauf.

Bin noch am überlegen, ob ich meinen AC30CC aufrüste. Es würde sich aber auf jeden Fall lohnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben