Mesa 20/20 weg... Marshall 9200 (2x 100 Wat) rein...

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich habe bis jetzt eine Mesa 20/20 in meinem Rack verbaut. Die kaufte ich weil ich noch nicht soviel Ahnung hatte, was allerdings nicht bedeutet das diese schlecht ist! (=
Am Sonntag habe ich eine günstige, technisch einwandfreie Marshall 9200 Endstufe ersteigert.

Was ist über den vergleich der beiden zu sagen?
Betrieben wird das ganze über nen Triaxis, JMP1 und ADA-MP1...! Die Mesa 20/20 wollte ich verscheuern.
Musikrichtungstechnisch spiele ich mehr so Rock, fast Metal...!
Befeuert wird damit eine Mesa Rectifire 4x12 Box!

Hat vielleicht jemand erfahrung mit beiden?
Ich werde den Unterscheid natürlich selbst erfahren, allerdings gibt es sicherlich welche die sich vorher damit schon beschäftig haben und aus langjähriger Erfahrung sprechen können!

Vielleicht weis ja sogar jemand was ich machen muss um meine 4x12 Box in Stereo zu befeuern! (vorher gab es 2 4Ohm ausgänge in der Mesa... die Marshall hat "nur" 2 8 Ohm Ausgänge! Die Mesa verlangt aber 2x 4 Ohm im Stereo Betrieb!)

Danke! (=
 
Eigenschaft
 
wenn du keine Stereoeffekt hast, macht das Stereospielen keinen Sinn.
Das habe ich auch schon oft erfahren, dass sich bei der Impedanz betreffend leider die Hersteller nicht einig sind. Randall und Mesa fahren ihre Amps im Monobetrieb auf 8Ohm, Marshall und andere/ENGL auf 16Ohm. So weit ich weiß, macht das nix, wenn du am Amp 8Ohm hast und am Cabinet 4... aber ich bin mir nicht sicher, weil ich versuche das immer zu umgehen. Was du machen kannst ist, deine Box anders zu verdrahten... aber frag mich jetzt nicht wie!

Zu den Endstufen. Die Marshall wird dir einen ordentlichen Mittenschub verpassen - die mit EL34 Röhren ausgestattete Endstufe klingt eher britisch. Die Boogie ist eher ein amerikanischer Vertreter und bringt daher eher Tiefmitten mit ordentlich Bässe und keine kratzenden Höhen, wobei ich aus meiner Erfahrung sagen muss, dass die Endstiue das Signal nur färbt als dass sie ausschlaggebend wäre.

Warum kaufts du dir noch ne Mashall, wenn du schon ne 20:20 hast?
 
Na er schreibt doch: Mesa 20/20 weg, also nehme ich an das sie geht ;)

Bezüglich der Frage mit 4Ω oder 8Ω , lies dir mal Fehlanpassung durch. Das sollte sämtliche
Fragen klären. Da sind alle Experten vertreten, inkl. Kramusha und Larry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben