Mesa oder Peavey oder Budda für Stoner Rock. Budget etwa 1100€.

Naja, ich finde schon, dass ein 5150 eine ganze Ecke anders klingt, als ein 2203er oder ein Plexi. Auch die Laneys - die komprimieren für meine Ohren doch sehr. Der Peavey Butcher klang ganz interessant und die MIGs von Sovtek sind auch schwer in Ordnung. Kriegt man aber nicht zu kaufen. Damals gabs die Model Ts für 400,- und heute sieht man keinen mehr.

Aber wie erwähnt, der Titel vom Thread ist etwas irreführend, weil man hier was anderes vermuten würde. Typische Stoner-Amps sind auch gern mal die Sunns, Hiwatts oder Soundcitys. Teils sogar mit 15-Zoll-Box dran usw. ... den Fuzz kann man sich recht oft sparen, wenn man vorn am Hals spielt. Also ich brauche den nicht am 2203. Ich benutze den TC Spark - wunderbares Teil - und fahre die Vorstufe schön auf, was ja beim 2203 über alle Zweifel erhaben ist und bis dato kein Amp kann. Auf C runter oder Drop A# und dann stimmt der Sound schon.

Prinzipiell zauber ich dir aus jedem Amp einen Stonersound. Und wenn jemand was für den schmalen Geldbeutel sucht, sollte mal den Behringer Heavy Metal anspielen - kein Witz, das Teil klingt richtig gut. Vor allem am fast cleanen Amp. Mit nem Droptuning braucht man da echt nix mehr machen. In puncto Fuzz wäre ich vorsichtig - das ist ganz schnell, ganz oft to much. Das mag bei Fu Manchu oder Sasquatch funktionieren, aber nicht bei so alternativen Mischgenres. Da eher einen Overdrive kaufen, der etwas raubeiniger ist. Nobels ODR-1 z.B. mit seinem Bassfundament.
Darf man mal fragen was du da von dir gibst?
Mittlerweile ist ganz klar der Black Stone Cherry Sound gefragt!
Ob du einen Peavey 5150/6505 in die Marshall Ecke einordnen kannst ist völlig egal, weil es einfach Fakt ist (genauso wie Mesa ein getunter Fender war).
Black Stone Cherry Sound: In diesem Falle Budda oder Peavey, mittels Fuzz verzerrt/angezerrt, und ggf über Peavey Shetfields Speaker wiedergegeben...
Ob Fuzz zuviel ist, hängt vob der einstellung ab aber das es reingenerell mit dem Sound nichts zu tun hat, wenn beide ihn benutzen, ist fragwürdig...
Übrigens haben beide Gitarristen bei BLC am Anfang den Triple X benutzt und trotzdem unterschiedlich geklungen.
Wie gesagt, hier wird nicht "nur" nach Stoner Rock sondern speziell nach dem Black Stone Cherry Sound gesucht!
Aber auch ein Peavey XXX/ 5150 oder 6505 wirds dem genüge tun...
 
was ja beim 2203 über alle Zweifel erhaben ist und bis dato kein Amp kann

Ich habe ja schon einige Beiträge von dir (cyclone) gelesen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass du nach all den Lobeshymnen auf deinen 2203, welcher für dich der einzige und beste Verstärker der Welt ist, immer wieder andere Verstärker probierst.

Bleib doch einfach dabei und lass die anderen Verstärker.

Und Lautstärke auf Maximum (wie ihr das aushaltet ist mir ein Rätsel) wird sich im Alter bitter rächen auch wenn du das nicht glauben willst.
 
ch habe ja schon einige Beiträge von dir (cyclone) gelesen und ehrlich gesagt wundert es mich, dass du nach all den Lobeshymnen auf deinen 2203, welcher für dich der einzige und beste Verstärker der Welt ist, immer wieder andere Verstärker probierst.

Um genau zu sein war es EIN Verstärker, den ich in den letzten 15 Jahren ausprobiert habe. Den Orange OR120 vor 4 Wochen und den ich wieder verkaufe. Alle anderen Amps hat ein Freund gekauft und wir haben die Dinger unter die Lupe genommen. Aber danke, dass Du dir darum Gedanken machst.

Bei Black-Stone-Dings-Sound bin ich dann auch raus.
Dachte geht um Stonerrock. :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben