Mesa oder Sovtek Röhre

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
Eigenschaft
 
Im Gegensatz zu Sovtek baut Mesa keine Saiten, sondern kauft nur selektierte auf und druckt das eigenen Label drauf. Deshalb wuerde ich dir die Sovteks empfehlen (oder Ruby Tubes).

Und ja, da sollte jede Roehre reinpassen die den Namen ECC83 (britische (oder europaeische?) Bezeichnung) oder 12AX7 (amerikanische Bezeichnung) traegt.
 
thx
also die sovtek
und wo liegt der verdammte Unterschied zwischen den beiden ausser der Preis?
 
weiss das keiner ?
 
Nur mal so am Rande: ich denk nicht, dass sich der Sound mit ner neuen Röhre verbessern wird. Wie man so hört hat sie jedenfalls keinen oder nur sehr geringen Einfluß, v.a. in der ersten Valvestate Serie. Wenn die Röhre net richtig kaputt ist, kannste Dir die Aktion wahrscheinlich sparen. Wenn doch würde ich mir aus dem o.g. Grund die billigste Röhre kaufen...
 
Ach so, der konstruktive Unterschied zwischen den beiden Sovtek Röhren ist sehr gering. Da die heute hergestellten Röhren die wildesten Toleranzen haben ist es sowieso ziemliche Glückssache wie die Röhre genau klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben