Mesa Triple Rectifier!

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo Leutz,

ich hätte ne gute möglichkeit günstig an das Top+passende Mesa Oversize Box ranzukommen! Nun meine Frage: Was haltet ihr von diesem Verstärker? Meine Musikrichtung orientiert sich zu härterem Punk Rock mit ordentlichen Clean einlagen! Was für alternativen gibts zu diesem Verstärker? Freue mich auf jede Anwort!
MfG!
 
Eigenschaft
 
Alternativen zu 'nen Triple Rectalfeuer...das wird schwierig! Aber wenn du weniger Geld ausgeben willst, dann probier mal den Engl Powerball / Savage, der sollte für deine Zwecke sehr gut geeignet sein.

PS: Für wie viel würdest du ihn denn bekommen?
 
Starfucker schrieb:
Hallo Leutz,

ich hätte ne gute möglichkeit günstig an das Top+passende Mesa Oversize Box ranzukommen! Nun meine Frage: Was haltet ihr von diesem Verstärker? Meine Musikrichtung orientiert sich zu härterem Punk Rock mit ordentlichen Clean einlagen! Was für alternativen gibts zu diesem Verstärker? MfG!

Ich würde Dir dringend empfehlen auch den Framus Cobra in Erwägung zu ziehen ! Ist ein Hammerteil der meiner Meinung nach sich in keinster Weise vor dem erheblich teureren Boogie zu verstecken braucht (im Gegenteil ...) !
 
ich würde das Top+4x12er Box für etwa 1200 Euronen bekommen!
Ich weiß der Preis klingt krank aber es ist kein Fake!
 
Kommt ganz darauf an..Wenn günstig für dich deutlich unter der 3000 Euro Marke liegt würd ich schon zuschlagen, das wär dann fast ein "Schnäppchen"!
Außerdem bezweifle ich das Framus und Engl dem Mesa echte Konkurrenten sind. Für den drückenden,schiebenden Hosenbeineflattersound hat der Mesa imho immer noch die Nase vorn.
 
rooga schrieb:
Kommt ganz darauf an..Wenn günstig für dich deutlich unter der 3000 Euro Marke liegt würd ich schon zuschlagen, das wär dann fast ein "Schnäppchen"!
Außerdem bezweifle ich das Framus und Engl dem Mesa echte Konkurrenten sind. Für den drückenden,schiebenden Hosenbeineflattersound hat der Mesa imho immer noch die Nase vorn.

naaaaaja .......

für 1200 ist das aber ne feine sache!
 
das einzigste Problem ist halt, dass es en USA import wird, und ich eben ein Spannungsregulator den Versand und den Zoll zahlen muss! Aber in meinen Augen lohnt es sich! Was meint ihr?
 
Ja lohnen tut sich das sowieso. Du bezahlst ja für den ganzen Krempel neu an die 3500€, wenn ich mich nicht täusche. Also wenn du da für gut ein Drittel des Preises rankommst, wird auch der zu kaufende Spannungswandler die Suppe nicht versalzen.
 
Was kostet es denn, eine Oversized Box + Topteil zu verschicken? Klär das besser mal, am Ende bist Du über 2000EUR mit Zoll, Versand, MWSt, Trafo. Versand und Versicherung muß auch versteuert werden!!! 2000EUR wär zwar noch vertretbar, aber auch nicht gerade wenig Geld.... Ich kenne zwar die Gebrauchtpreise hier in Dtl. nicht, aber 3500EUR sind ja wohl der Neupreis für einen Amp, auf den es dann auch Garantie gibt.
 
hab mir auch en randall topteil aus den usa bestellt. shipping kosten waren 160 $. hab meinen randal rh200 mit allen gebühren für 296,70 euro bekommen. über ebay könnte man ihn von österreich bekommen,...dann zahlt man 520 euro. also es lohnt sich auf alle fälle. weiss nur nicht so recht, wie das shipping mit nem röhrenteil ist. meiner meinung nach ne recht unsichere sache.:great:
 
@cyber-bull: Du hast aber gesehen, dass es um ein Top inkl. Box geht? Das könnte IMHO "etwas" mehr als 160 EUR Shipping kosten.

OnTopic: Die 1200 EUR klingen wirklich verlockend, aber durch den Versand und Zoll usw. kommen eben noch ein paar EUR dazu. Das wird am Ende VIELLEICHT immer noch günstig sein, aber höchstwarhscheinlich deutlich über den 1200 EUR liegen.

Der Amp selber ist top. Wenn man den günstig bekommen kann sollte man IMHO schon zugreifen.
 
Hi!
Die Preise sind scongeil nur da gibts auch noch zoll , oda?
Was heisst genau FREESHIPPING?
Sorry..
gruß Jonathan
 
Wie hart soll der PunkRock eigentlich werden???? :confused: :confused: :confused:
 
Mein ultimativer Rectifier-Ersatz-Tip:
Koch Powertone II - klingt sehr ähnlich und kostet neu um die 1500 - 1700 € - ist keines Falls ein schlechterer Amp als der Mesa :great:
 
kauf ihn, mann nen triple rectifier mit 4*12 box, das ist ja fast geschenkt :p , nein, aber kauf ihn, das ding ist der megahammer, klingt immer schön fett :twisted: . Mesa Qulität, brauch man nichts zu sagen
 
Hallo!


Also ich kann dir eigentlich nur abraten denn wenn du amtliche Clean Sounds willst kannste den Triple Rectifier vergessen! ( auch wenn der Preis gut ist)!

Da würde ich dann schon eher zu ENGL raten ( Savage Special Edition, Ritchie Blackmore)!
 
Der Koch klingt clean übrigens im Gegensatz zum Mesa recht perlig brilliant.

Engl haben zwar i.d.R. auch recht brilliante Cleankanäle, klingen aber verzerrt völlig anders als ein Mesa. Also wenn du nen Mesa-sound suchst, dann nimm keinen Engl, sondern lieber den Koch Powertone II .

Der Cleankanal vom Mesa klingt eigentlich nicht schlecht - kommt eben drauf an, was man will: der Mesa-Cleankanal klingt auf jeden Fall nicht perlig glasig brilliant, sondern eher warm, rund und irgendwie natürlich unaufdringlich (könnte man böswilligerweise auch als "dumpf" bezeichnen). Wenn man nach nem Fender-Cleansound sucht, ist man beim Recto jedenfalls falsch.
 
ich würde den framus cobra empfehlen, da der im vergleich zum mesa auch clean einfach gut klingt ...die zerre imo sogar um welten besser da tighter und differenzierter
 
Ihr habt aber schon mal einen Mesa (der neuen Variante) gehört bzw. angespielt?

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Ihr habt aber schon mal einen Mesa (der neuen Variante) gehört bzw. angespielt?

Matze
jop, bei ppc, sind geile dinger, sound ist absolut klasse, mesa halt.
Clean super warm, rund und disortion ist natürlich auch fett, wie immer :D .
Habe den lonestar und den siletto getestet,wobei der siletto mehr aus gaspedal drückt :twisted: , aber beide Amps 1. Sahne, Verarbeitung wie immer tadellos, also wer drauf steht...KAUFEN!! Aber wie gesagt starfucker, du wärst ganz schön schusselig, wenn du dir den rectifier mit box nicht kaufst :D ,
Metal Up Your A**!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben