Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Der EVH 5153 50 Watt ist da schon wesentlich besser zu zähmen, klingt auf jeder Lautstärke Bombe und ist sehr vielseitig. Bester Amp
Der EVH hat meiner Meinung nach EINEN richtig guten Sound - und das ist der blaue Kanal.
Der rote Kanal ist ungemoddet kaum brauchbar (Gain über 11 Uhr ist schon Wahnsinn) bzw. etwas "langweilig" (durch die übertriebene Kompression) und die Abstimmung zwischen Clean und Crunch im ersten Kanal ist ziemlich unbrauchbar - sowohl Gain als auch Lautstärke betreffend.
Der Cleansound ist ok, wenn man ihn richtig einstellt. Beim 50er hat man dann aber keinen brauchbaren Crunch Sound mehr.
Im direkten Vergleich ist ein JVM 2xx um einiges vielseitiger, weil er meiner Meinung nach clean schöner klingt und gerade im angezerrten Bereich deutlich besser klingt, das ist etwas, das der EVH leider nicht kann, da klingt er dünn und "glasig" mit Tendenz zu unangenehmen Höhen.
Der blaue Kanal ist wie gesagt Bombe - wenn man nur den braucht, ist das ein super Amp!
Wenn man es vielseitig möchte, würde ich den 5150 EVH Stealth kaufen - das ist der 50er als echter 3 Kanaler.
Ich schreibe das hier nur nochmal so deutlich hin, weil ich mich lange mit dem EVH beschäftigt habe, ebenso mit dem JVM (der auch seine "Bautstellen" hat).